Referenzen
#nichtmuedewerden – Crossmediale Kampagne für das Felix-Nussbaum-Haus
#nichtmuedewerden – Crossmediale Kampagne für das Felix-Nussbaum-Haus
Eine sichtbare und medienübergreifende Kampagne, die nicht nur informiert, sondern zugleich zum (Mit)Fühlen, (Mit)Denken, (Mit)Handeln auffordert – das war unser Ziel für die Jubiläumskommunikation des Museumsquartiers Osnabrück.
Mehr erfahren
#nichtmuedewerden – Crossmediale Kampagne für das Felix-Nussbaum-Haus
#nichtmuedewerden – Crossmediale Kampagne für das Felix-Nussbaum-Haus
Eine sichtbare und medienübergreifende Kampagne, die nicht nur informiert, sondern zugleich zum (Mit)Fühlen, (Mit)Denken, (Mit)Handeln auffordert – das war unser Ziel für die Jubiläumskommunikation des Museumsquartiers Osnabrück.
Mehr erfahren
Expedition zur Erkundung der Wissenschaft
Die Wissenschaft erscheint Teilen der Gesellschaft wie eine fremde Welt. Beide Seiten in Dialog zu bringen und so das Vertrauen ineinander zu stärken – das war zentrales Anliegen der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) in ihrem Jubiläumsjahr 2020.
Mehr erfahren
Imagewandel über Kommunikation
Imagewandel über Kommunikation
Öffentliche Bibliotheken bieten heute ein extrem vielfältiges Angebot – trotzdem ist ein traditionelles Bild von Büchereien noch immer verbreitet. Wir unterstützen den Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins (VÖBB) dabei, dieses Image geradezurücken.
Mehr erfahren
Imagewandel über Kommunikation
Imagewandel über Kommunikation
Öffentliche Bibliotheken bieten heute ein extrem vielfältiges Angebot – trotzdem ist ein traditionelles Bild von Büchereien noch immer verbreitet. Wir unterstützen den Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins (VÖBB) dabei, dieses Image geradezurücken.
Mehr erfahren
Pressearbeit für die Initiative „Trau dich!“
Pressearbeit für die Initiative „Trau dich!“
Wie adressiert man Lehrkräfte, Eltern und Kinder am besten zu dem Thema sexualisierte Gewalt? Das war die Herausforderung bei der Pressearbeit für die bundesweite Initiative „Trau dich!“ zur Prävention des sexuellen Kindesmissbrauchs des Bundesfamilienministeriums (BMFSFJ) und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).
Mehr erfahren
Wissenschaftskommunikation für ein Sozialmonitoring
Wissenschaftskommunikation für ein Sozialmonitoring
Welche Jobs schafft der Frankfurter Flughafen? Wie beeinflusst er Einkommen und Lebensqualität in der Region? Um das und mehr herauszufinden, führte die Gemeinnützige Umwelthaus GmbH eine Voruntersuchung für ein Sozialmonitoring durch.
Mehr erfahren
Kommunikation für eine Lärmwirkungsstudie
Fluglärm polarisiert die Region um den Frankfurter Flughafen seit Jahrzehnten. Um eine neutrale Basis für den Austausch zu schaffen, beauftragte uns die Gemeinnützige Umwelthaus GmbH damit, die Ergebnisse einer großangelegten Studie zu kommunizieren.
Mehr erfahren
Kommunikation für eine Lärmwirkungsstudie
Fluglärm polarisiert die Region um den Frankfurter Flughafen seit Jahrzehnten. Um eine neutrale Basis für den Austausch zu schaffen, beauftragte uns die Gemeinnützige Umwelthaus GmbH damit, die Ergebnisse einer großangelegten Studie zu kommunizieren.
Mehr erfahren