Pressearbeit zu den „Tagen des Exils“

Das Thema Exil wird zu Recht oft mit der NS-Zeit verbunden und ist doch brandaktuell. Die „Tage des Exils“ der Körber-Stiftung schlagen eine Brücke zwischen historischen und heutigen Erfahrungen. Mit einer Zitatkampagne machten wir beides sichtbar.

Mehr erfahren

Pressearbeit zu den „Tagen des Exils“

Das Thema Exil wird zu Recht oft mit der NS-Zeit verbunden und ist doch brandaktuell. Die „Tage des Exils“ der Körber-Stiftung schlagen eine Brücke zwischen historischen und heutigen Erfahrungen. Mit einer Zitatkampagne machten wir beides sichtbar.

Mehr erfahren

Frühe Hilfen bei Eltern auf Instagram bekannt machen

Wenn Schwangere oder Eltern von Kleinkindern überlastet oder unsicher sind, sind Frühe Hilfen für sie da. Die kostenlosen und freiwilligen Angebote gibt es in allen Kommunen bundesweit. Aber wie erfahren Familien davon?

Mehr erfahren

Die besten Start-up-Ideen von morgen

Wenn Erwachsene versuchen, die Sprache Jugendlicher zu imitieren, wirkt das für Teenager oft peinlich. Bei der Kommunikation rund um den Deutschen Gründerpreis für Schüler:innen setzen wir deshalb auf Jugendreporter*innen.

Mehr erfahren

Die besten Start-up-Ideen von morgen

Wenn Erwachsene versuchen, die Sprache Jugendlicher zu imitieren, wirkt das für Teenager oft peinlich. Bei der Kommunikation rund um den Deutschen Gründerpreis für Schüler:innen setzen wir deshalb auf Jugendreporter*innen.

Mehr erfahren

Optimierung der Umweltkommunikation

Deutschland muss die CO2-Emissionen um 300 Millionen Tonnen pro Jahr senken, um die Klimaziele zu erreichen. Ein durchschnittlicher Haushalt kann bis zu 1,9 Tonnen sparen. Wie kommuniziert man solche Fakten so, dass sie etwas bewirken?

Mehr erfahren