Markenentwicklung Ruhr-Universität Bochum – Built to Change

Wir berieten die Ruhr-Universität Bochum bei der universitätsübergreifenden Markenentwicklung und unterstützten in enger Zusammenarbeit mit der Kommunikationsabteilung die dafür notwendigen Maßnahmen in der Organisation.

#nichtmuedewerden – Crossmediale Kampagne für das Felix-Nussbaum-Haus

Eine sichtbare und medienübergreifende Kampagne, die nicht nur informiert, sondern zugleich zum (Mit)Fühlen, (Mit)Denken, (Mit)Handeln auffordert – das war unser Ziel für die Jubiläumskommunikation des Museumsquartiers Osnabrück.

Mehr erfahren

Imagewandel über Kommunikation

Öffentliche Bibliotheken bieten heute ein extrem vielfältiges Angebot – trotzdem ist ein traditionelles Bild von Büchereien noch immer verbreitet. Wir unterstützen den Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins (VÖBB) dabei, dieses Image geradezurücken.

Mehr erfahren

Imagewandel über Kommunikation

Öffentliche Bibliotheken bieten heute ein extrem vielfältiges Angebot – trotzdem ist ein traditionelles Bild von Büchereien noch immer verbreitet. Wir unterstützen den Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins (VÖBB) dabei, dieses Image geradezurücken.

Mehr erfahren

Frühe Hilfen bei Eltern auf Instagram bekannt machen

Wenn Schwangere oder Eltern von Kleinkindern überlastet oder unsicher sind, sind Frühe Hilfen für sie da. Die kostenlosen und freiwilligen Angebote gibt es in allen Kommunen bundesweit. Aber wie erfahren Familien davon?

Mehr erfahren

Landingpage für Studieninteressierte

„Bei der Kirche studieren?“ Wer die Katholische Hochschule Mainz nicht kennt, reduziert sie oft auf ihren Träger – und übergeht sie bei der Studienwahl. Mit einer neuen Landingpage für Studieninteressierte vermitteln wir ein frisches Image.

Mehr erfahren

Landingpage für Studieninteressierte

„Bei der Kirche studieren?“ Wer die Katholische Hochschule Mainz nicht kennt, reduziert sie oft auf ihren Träger – und übergeht sie bei der Studienwahl. Mit einer neuen Landingpage für Studieninteressierte vermitteln wir ein frisches Image.

Mehr erfahren

Wissenschaftskommunikation für ein Sozialmonitoring

Welche Jobs schafft der Frankfurter Flughafen? Wie beeinflusst er Einkommen und Lebensqualität in der Region? Um das und mehr herauszufinden, führte die Gemeinnützige Umwelthaus GmbH eine Voruntersuchung für ein Sozialmonitoring durch.

Mehr erfahren

Eine Aktionswoche zum Geschichte-Schreiben

Fast jede*r kennt Wikipedia. Aber: Welche Menschen stecken hinter dem Projekt, was ist ihre Motivation und wie lassen sich weitere Mitstreitende gewinnen? Diese Fragen bestimmten unsere Kommunikation zum 20. Geburtstag der deutschen Wikipedia.

Mehr erfahren

Eine Aktionswoche zum Geschichte-Schreiben

Fast jede*r kennt Wikipedia. Aber: Welche Menschen stecken hinter dem Projekt, was ist ihre Motivation und wie lassen sich weitere Mitstreitende gewinnen? Diese Fragen bestimmten unsere Kommunikation zum 20. Geburtstag der deutschen Wikipedia.

Mehr erfahren