#nichtmuedewerden – Crossmediale Kampagne für das Felix-Nussbaum-Haus

Eine sichtbare und medienübergreifende Kampagne, die nicht nur informiert, sondern zugleich zum (Mit)Fühlen, (Mit)Denken, (Mit)Handeln auffordert – das war unser Ziel für die Jubiläumskommunikation des Museumsquartiers Osnabrück.

Mehr erfahren

Die besten Start-up-Ideen von morgen

Wenn Erwachsene versuchen, die Sprache Jugendlicher zu imitieren, wirkt das für Teenager oft peinlich. Bei der Kommunikation rund um den Deutschen Gründerpreis für Schüler:innen setzen wir deshalb auf Jugendreporter*innen.

Mehr erfahren

Die besten Start-up-Ideen von morgen

Wenn Erwachsene versuchen, die Sprache Jugendlicher zu imitieren, wirkt das für Teenager oft peinlich. Bei der Kommunikation rund um den Deutschen Gründerpreis für Schüler:innen setzen wir deshalb auf Jugendreporter*innen.

Mehr erfahren

Pressearbeit für die Initiative „Trau dich!“

Wie adressiert man Lehrkräfte, Eltern und Kinder am besten zu dem Thema sexualisierte Gewalt? Das war die Herausforderung bei der Pressearbeit für die bundesweite Initiative „Trau dich!“ zur Prävention des sexuellen Kindesmissbrauchs des Bundesfamilienministeriums (BMFSFJ) und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

Mehr erfahren

Pressearbeit zu den „Tagen des Exils“

Das Thema Exil wird zu Recht oft mit der NS-Zeit verbunden und ist doch brandaktuell. Die „Tage des Exils“ der Körber-Stiftung schlagen eine Brücke zwischen historischen und heutigen Erfahrungen. Mit einer Zitatkampagne machten wir beides sichtbar.

Mehr erfahren

Pressearbeit zu den „Tagen des Exils“

Das Thema Exil wird zu Recht oft mit der NS-Zeit verbunden und ist doch brandaktuell. Die „Tage des Exils“ der Körber-Stiftung schlagen eine Brücke zwischen historischen und heutigen Erfahrungen. Mit einer Zitatkampagne machten wir beides sichtbar.

Mehr erfahren

Hamburg – das Tor zur Zukunft

Große Aufregung in der Stadt: Der weltgrößte Verkehrskongress ITS war im Herbst 2021 zu Gast in Hamburg. Die Organisatoren wollten insbesondere junge Menschen erreichen, denn es ging um die Mobilität der Zukunft.

Mehr erfahren

Kommunikation für eine Lärmwirkungsstudie

Fluglärm polarisiert die Region um den Frankfurter Flughafen seit Jahrzehnten. Um eine neutrale Basis für den Austausch zu schaffen, beauftragte uns die Gemeinnützige Umwelthaus GmbH damit, die Ergebnisse einer großangelegten Studie zu kommunizieren.

Mehr erfahren

Kommunikation für eine Lärmwirkungsstudie

Fluglärm polarisiert die Region um den Frankfurter Flughafen seit Jahrzehnten. Um eine neutrale Basis für den Austausch zu schaffen, beauftragte uns die Gemeinnützige Umwelthaus GmbH damit, die Ergebnisse einer großangelegten Studie zu kommunizieren.

Mehr erfahren

Kleine Stiftung mit großer Bühne

Es ist jedes Jahr ein mit Spannung erwarteter Moment, wenn der Bundespräsident den Deutschen Nationalpreis überreicht. Die kommunikative Begleitung dieses Highlights hat die Deutsche Nationalstiftung in unsere Hände gelegt.

Mehr erfahren