Menü

News

BSN-Konferenz über Wissenschaftskooperation im Ostseeraum

BSN Final Conference

Vertreter*innen von Wissenschaftsorganisationen und Institutionen aus 16 Ländern trafen sich gestern zur virtuellen Abschlusskonferenz des Baltic Science Network (BSN). Mann beißt Hund hatte die Konferenz technisch konzipiert und auf die Bühne gebracht.

mehr…

Es darf auch Spaß machen! Wie wir mit Begeisterung kommunizieren

Wenn wir über Wissenschaft sprechen, geht es dabei oft um ernsthafte Themen, so wie aktuell vor allem die Pandemie, Klimawandel und gesellschaftliche Spaltungserscheinungen. Begeisterung und Spaß sind sicherlich für uns alle wichtiger Treibstoff für die Motivation bei der Arbeit – aber sollten sie auch in der Vermittlung von Wissenschaft eine Rolle spielen?

mehr…

Rheinland-Pfalz etabliert „Trau dich!“

Aufführung "Trau dich!"

Mit „Trau dich!“ etabliert Rheinland-Pfalz ein erprobtes Angebot zur Prävention sexuellen Kindesmissbrauchs. Ziel ist es, Kinder über ihre Rechte aufzuklären, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und sie zu informieren, wo sie Hilfe finden. Eltern, Fachkräfte und Pädagog*innen sollen für das Thema sensibilisiert und handlungssicherer gemacht werden.

mehr…

Digitales EuropaCamp 2021

das digitale EuropaCamp 2021

Das EuropaCamp der ZEIT-Stiftung fand 2021 Corona-bedingt im Netz statt. Unter dem Motto „Act together!“ liefen zum Auftakt am 23. und 24. April Panels, Keynotes und kulturelle Programmpunkte im Livestream. Wir waren erneut für den gesamten kommunikativen Auftritt des EuropaCamp verantwortlich und haben die Produktion vor Ort begleitet.

mehr…

Alena Buyx erhält den Deutschen Nationalpreis 2021

Alena Buyx

Die Deutsche Nationalstiftung ehrt in diesem Jahr den Einsatz für den gesellschaftlichen Zusammenhalt während der Coronakrise. Zusätzlich zum Nationalpreis für Alena Buyx vergibt die Stiftung ihren Förderpreis an das Europäische Jugendparlament. Insgesamt sind die Auszeichnungen mit 50.000 Euro dotiert. Mann beißt Hund unterstützt die Stiftung wie schon im Vorjahr bei der Pressearbeit.

mehr…

Weitere Nachrichten aus unserer Agentur und rund um das Thema Kommunikation finden Sie auf unserem Twitter-Account @_MannbeisstHund .