Menü

News

Eine Marke für die Kunst

Vier Häu­ser, zwei Muse­en, ein Ziel: Das Muse­ums­quar­tier Osna­brück mit dem Felix-Nussbaum-Haus von Dani­el Libes­kind stellt sich neu auf. Auch in der Kom­mu­ni­ka­ti­on sol­len die Muse­en sicht­bar zusam­men­wach­sen. Wir ent­wi­ckel­ten gemein­sam mit unse­ren Part­nern von Brenn­wert Design ein kom­mu­ni­ka­ti­ves Dach und beglei­ten die Öffent­lich­keits­ar­beit des Muse­ums­quar­tiers Osna­brück.

mehr…

Geniale Gründungsidee: Armband gegen dicke Luft

Frisch ver­lie­hen: Der Deut­sche Grün­der­preis für Schü­ler 2018 geht an das Frei­bur­ger Team „Emis­si­on Secu­ri­ty“ („Emi­Sec“) vom Walter-Eucken-Gymnasium. Bei der gest­ri­gen Preis­ver­lei­hung im Ham­bur­ger Ver­lags­haus Gru­ner + Jahr sieg­ten die fünf Nach­wuchs­grün­der mit einem Arm­band gegen Luft­ver­schmut­zung. (Foto: Klaus Knuff­mann)

mehr…

Was Europa wertvoll macht

Geschich­te im Brenn­punkt der Zeit: Der bul­ga­ri­sche Poli­tik­wis­sen­schaft­ler Ivan Kras­t­ev betrach­te­te in sei­ner Auf­takt­re­de zum dies­jäh­ri­gen Kör­ber Histo­ry Forum 2018 his­to­ri­sche Ris­se inner­halb Euro­pas und den Wert der Staa­ten­ge­mein­schaft heu­te. Mann beißt Hund hat die Körber-Stiftung bei der Pres­se­ar­beit zu der Ver­an­stal­tung unter­stützt.

mehr…

Bundesfamilienministerin Giffey zu Gast bei „Trau dich!“

Die Initia­ti­ve „Trau dich!“ der Bun­des­zen­tra­le für gesund­heit­li­che Auf­klä­rung und des Bun­des­fa­mi­li­en­mi­nis­te­ri­ums will Kin­der stär­ken und vor sexu­el­lem Kin­des­miss­brauch schüt­zen. Seit dem Start 2012 unter­stüt­zen wir die Kom­mu­ni­ka­ti­on – so auch ein Pres­se­ge­spräch in Ber­lin mit Fran­zis­ka Gif­fey am 30. Mai. Die neue Bun­des­fa­mi­li­en­mi­nis­te­rin will sich für den Kin­der­schutz stark machen und ver­kün­de­te die Fort­füh­rung von „Trau dich!“ über 2018 hin­aus.

mehr…

Neuerungen in der Kommunikation – Wie bleiben wir auf dem Laufenden?

Stammtisch Wissenschaftskommunikation

Beim nächs­ten Ham­bur­ger Stamm­tisch Wis­sen­schafts­kom­mu­ni­ka­ti­on spre­chen wir dar­über, wel­che Quel­len und Netz­wer­ke wir nut­zen, um über neue Kom­mu­ni­ka­ti­ons­trends, Tools oder recht­li­che Rege­lun­gen auf dem Lau­fen­den zu blei­ben.

mehr…

Auf unse­rem Twitter-Feed ‎@_MannbeisstHund fin­den Sie wei­te­re Nach­rich­ten von uns.