Bei unserem nächsten Stammtisch für Wissenschaftskommunikation dreht sich alles um das Thema „Wissenschaft meets Politik – Entscheider*innen erfolgreich adressieren“.
Junge Erwachsene für die öffentlichen Bibliotheken Berlins begeistern – das war unser Ziel im Februar. Sie sollten sich einen Bibliotheksausweis holen oder ihn verlängern. In zwei Influencer-Kooperationen entstanden dafür sehr sehenswerte, erfolgreiche Reels.
Bildung und Qualitätsjournalismus schützen vor Desinformation und Propaganda. Deshalb kooperiert die Medieninitiative #UseTheNews mit unserem Kunden Westermann, einem der größten Bildungsmedienanbieter in Deutschland.
Wie das Halbjahreszeugnis auf Schüler*innen wirkt, hat viel mit den Noten zu tun: Gute Noten motivieren, schlechte Noten belasten eher. Das ergab eine Forsa-Umfrage, die wir im Rahmen der Pressearbeit mit dem Studienkreis entwickelten.
„Nachrichten, die stimmen statt Stimmung machen“ – unter diesem Motto hat die Initiative #UseTheNews 2024 zum Jahr der Nachricht ausgerufen. Wir sind als Medienpartner mit dabei und stimmen uns und unser Netzwerk schon jetzt ein – mit diesem zauberhaften Video in Gold und Glitzer.