Menü
Presse Pressemitteilung

Neue Weiterbildungsakademie von Mann beißt Hund

Die Hamburger Kommunikationsagentur Mann beißt Hund bietet ab sofort mit ihrer Akademie Seminare für Kommunikationsfachleute an. Die Weiterbildungen werden jeweils im Tandem aus einer externen Dozentin/einem Dozenten und einer Referentin/einem Referenten aus dem Team von Mann beißt Hund geleitet. Auf dem Programm stehen unter anderem „Smartphone-Fotografie“, „Texten für Web und Social Media“, „Podcasts als neuer Kommunikationskanal“ oder „Kommunikation konzipieren“. Die Seminare können auch als Inhouse-Schulungen gebucht werden.

„Die Herausforderungen für Kommunikationsverantwortliche haben sich in den letzten Jahren vor allem durch die Digitalisierung stark gewandelt – und sie verändern sich stetig weiter“, sagt Nicola Wessinghage, Geschäftsführerin von Mann beißt Hund. „Wir bieten mit unseren Seminaren Unterstützung für eine zeitgemäße Kommunikation und richten uns damit gezielt an Kolleginnen und Kollegen, die in den Themenbereichen Bildung, Wissenschaft, Gesellschaft und Soziales arbeiten.“ Durch diesen ähnlichen beruflichen Background der Teilnehmer können die Seminarinhalte noch stärker an dem praktischen Bedarf orientiert werden.

Nach den Seminaren besteht die Möglichkeit, sich in einer Community über weitere Fragen auszutauschen: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Seminare erhalten  Zugang zu einer Gruppe bei Facebook, in der sie Erfahrungen aus ihrer Berufspraxis, Fragen zu neuen Kommunikationskanälen und konkrete Anliegen aus dem Arbeitsalltag auch mit den Dozenten und Dozentinnen teilen können.

Die Mann-beißt-Hund-Akademie startet zunächst mit vier Seminaren, weitere Angebote sind in der Konzeption. „Wir wollen neben Standardthemen auch aktuell auf Trends und neue Kanäle reagieren, über die man sich bei uns einen ersten Überblick und eine Einschätzung holen kann“, sagt Nicola Wessinghage.

Mann beißt Hund ist eine Kommunikationsagentur aus Hamburg mit Kernkompetenzen in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Gesundheit. Zu den Kunden gehören zum Beispiel die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), die Haufe-Akademie, der Deutsche Gründerpreis für Schüler, die Universität Hamburg, die Körber-Stiftung, das Forschungszentrum DESY und die Casio Europe GmbH.

Weitere Informationen:

www.mann-beisst-hund.de

Weitere Pressemitteilungen

Deutsche UNESCO-Kommission beauftragt Mann beißt Hund

Die Hamburger Kommunikationsagentur gewinnt in einer Ausschreibung den Auftrag für Pressearbeit der Deutschen UNESCO-Kommission (DUK)

Mann beißt Hund kommuniziert für neue Gründerplattform

Die Hamburger Agentur Mann beißt Hund unterstützt ab sofort die Kommunikation einer neuartigen digitalen Plattform, die das Gründen in Deutschland einfacher machen soll. Das Bundeswirtschaftsministerium und die KfW sind Initiatoren des Projekts.

Neue Projekte für Mann beißt Hund

Gleich zwei neue Kunden für das Team von Mann beißt Hund: Der Bochumer Nachhilfeanbieter Studienkreis beauftragte die Hamburger Kommunikationsagentur nach der Auswahl in einem Pitch mit digitaler Kommunikation und überregionaler Pressearbeit. Auch der Bundesverband von pro familia entschied sich im Rahmen einer bundesweiten Ausschreibung für die Agentur.

MOAS weitet Einsatzgebiet aus

Die gemeinnützige Migrant Offshore Aid Station Organisation (MOAS) beginnt mit Einsätzen im Ägäischen Meer, Südostasien und dem zentralen Mittelmeer, um weiter Leben von Menschen auf der Flucht zu retten. Wir unterstützen MOAS – lesen Sie die aktuelle Pressemitteilung.

Mann beißt Hund kommuniziert für das Netzwerk Digitale Bildung

Eine spannende neue Aufgabe für unser Team: Wir übernehme die gesamte Kommunikation für das Netzwerk Digitale Bildung, das SMART Technologies Deutschland initiiert hat. Hier finden Sie unsere Pressemitteilung:

Hamburger Bücherhallen beauftragen Mann beißt Hund

Große Freude im Team über unser neues Projekt: Ab sofort dürfen wir die Hamburger Bücherhallen in ihrer Kommunikation unterstützen. Zu unserem Auftrag gehört eine crossmediale Kampagne, die für das vielfältige Angebot der Bücherhallen wirbt. Hier finden Sie unsere Pressemitteilung:

Wie Schülerwettbewerbe Motivation und Lernerfolg steigern

Whitepaper von Mann beißt Hund informiert über das Angebot und die Potenziale von Schülerwettbewerben und gibt Einblicke in die Praxis.

Auf unserem Twitter-Feed ‎@_MannbeisstHund finden Sie weitere Nachrichten von uns.