Menü
Presse Pressemitteilung

Neue Projekte für Mann beißt Hund

Gleich zwei neue Kunden für das Team von Mann beißt Hund: Der Bochumer Nachhilfeanbieter Studienkreis beauftragte die Hamburger Kommunikationsagentur nach der Auswahl in einem Pitch mit digitaler Kommunikation und überregionaler Pressearbeit. Auch der Bundesverband von pro familia entschied sich im Rahmen einer bundesweiten Ausschreibung für die Agentur.

Ab sofort unterstützt die Agentur die Öffentlichkeitsarbeit für ein dreijähriges Projekt zur Kostenübernahme von Verhütungsmitteln für Empfängerinnen von Sozialleistungen. Das Projekt wird vom Bundesfrauenministerium (BMFSFJ) gefördert.

Content Marketing und Pressearbeit für den Studienkreis

Für den Studienkreis kümmert sich Mann beißt Hund vor allem um Content Marketing und neue Bewegtbild-Formate. Außerdem entwickelt das Team Strategien für die Social-Media-Kanäle und wird das Influencer Marketing stärken. Auch bei der überregionalen Pressearbeit ist die Mitarbeit der Agentur gefragt. „Wir freuen uns, zur Unterstützung unserer digitalen und überregionalen PR mit Mann beißt Hund eine Agentur gefunden zu haben, die im Bildungsbereich sehr erfahren ist und über das nötige Know-how für eine zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit verfügt“,  sagt Studienkreis-Sprecher Thomas Momotow. Das Bochumer Unternehmen ist mit 1000 Instituten einer der größten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland.

Modellprojekt von pro familia für freien Zugang zu Verhütungsmitteln

Den Bundesverband pro familia e. V. wird Mann beißt Hund bei der Öffentlichkeitsarbeit in einem neuen Modellprojekt unterstützen, das den Zugang zu verschreibungspflichtigen Verhütungsmitteln erleichtern soll, wenn Frauen auf Sozialleistungen angewiesen sind. An bundesweit sieben Standorten werden die lokalen Beratungsstellen von pro familia Frauen informieren und beraten. Mann beißt Hund ist verantwortlich für das übergreifende Konzept für die Öffentlichkeitsarbeit, erstellt die Informationsmaterialien – unter anderem Flyer, Plakate, den Internetauftritt sowie einen Erklärfilm – und unterstützt die Beratungsstellen vor Ort sowie die überregionale Pressearbeit. Langfristig soll das Modell Daten liefern, um eine bundesweit einheitliche Regelung der Kostenübernahme von Verhütungsmitteln zu finden.

Weitere Informationen:

www.studienkreis.de
www.profamilia.de

Weitere Pressemitteilungen

Deutsche UNESCO-Kommission beauftragt Mann beißt Hund

Die Hamburger Kommunikationsagentur gewinnt in einer Ausschreibung den Auftrag für Pressearbeit der Deutschen UNESCO-Kommission (DUK)

Mann beißt Hund kommuniziert für neue Gründerplattform

Die Hamburger Agentur Mann beißt Hund unterstützt ab sofort die Kommunikation einer neuartigen digitalen Plattform, die das Gründen in Deutschland einfacher machen soll. Das Bundeswirtschaftsministerium und die KfW sind Initiatoren des Projekts.

Neue Weiterbildungsakademie von Mann beißt Hund

Die Hamburger Kommunikationsagentur Mann beißt Hund bietet ab sofort mit ihrer Akademie Seminare für Kommunikationsfachleute an. Die Weiterbildungen werden jeweils im Tandem aus einer externen Dozentin/einem Dozenten und einer Referentin/einem Referenten aus dem Team von Mann beißt Hund geleitet. Auf dem Programm stehen unter anderem „Smartphone-Fotografie“, „Texten für Web und Social Media“, „Podcasts als neuer Kommunikationskanal“ oder „Kommunikation konzipieren“. Die Seminare können auch als Inhouse-Schulungen gebucht werden.

MOAS weitet Einsatzgebiet aus

Die gemeinnützige Migrant Offshore Aid Station Organisation (MOAS) beginnt mit Einsätzen im Ägäischen Meer, Südostasien und dem zentralen Mittelmeer, um weiter Leben von Menschen auf der Flucht zu retten. Wir unterstützen MOAS – lesen Sie die aktuelle Pressemitteilung.

Mann beißt Hund kommuniziert für das Netzwerk Digitale Bildung

Eine spannende neue Aufgabe für unser Team: Wir übernehme die gesamte Kommunikation für das Netzwerk Digitale Bildung, das SMART Technologies Deutschland initiiert hat. Hier finden Sie unsere Pressemitteilung:

Hamburger Bücherhallen beauftragen Mann beißt Hund

Große Freude im Team über unser neues Projekt: Ab sofort dürfen wir die Hamburger Bücherhallen in ihrer Kommunikation unterstützen. Zu unserem Auftrag gehört eine crossmediale Kampagne, die für das vielfältige Angebot der Bücherhallen wirbt. Hier finden Sie unsere Pressemitteilung:

Wie Schülerwettbewerbe Motivation und Lernerfolg steigern

Whitepaper von Mann beißt Hund informiert über das Angebot und die Potenziale von Schülerwettbewerben und gibt Einblicke in die Praxis.

Auf unserem Twitter-Feed ‎@_MannbeisstHund finden Sie weitere Nachrichten von uns.