Presse Pressemitteilung

Mann beißt Hund kommuniziert für neue Gründerplattform

Die Hamburger Agentur Mann beißt Hund unterstützt ab sofort die Kommunikation einer neuartigen digitalen Plattform, die das Gründen in Deutschland einfacher machen soll. Das Bundeswirtschaftsministerium und die KfW sind Initiatoren des Projekts.

Das BMWi und die KfW beglei­ten die Platt­form kon­zep­tio­nell und bin­den wich­ti­ge Part­ner im Umfeld der Grün­dungs­un­ter­stüt­zung ein. Die inhalt­li­che und tech­ni­sche Ent­wick­lung sowie den Betrieb über­nimmt Busi­ness­Pi­lot, ein jun­ges Joint Ven­ture von evers & jung, einer Ham­bur­ger Stra­te­gie­be­ra­tung für Grün­dungs­för­de­rer, und der Ber­li­ner Soft­ware­schmie­de indi­vi­dee.

Grün­de­rin­nen und Grün­der fin­den auf der Platt­form erst­mals einen durch­gän­gi­gen digi­ta­len Pro­zess, mit dem sie ihr Unter­neh­men sys­te­ma­tisch auf den Weg brin­gen – von der Ide­en­fin­dung über die Ent­wick­lung von Geschäfts­mo­dell und Busi­ness­plan bis zur Förder- und Finan­zie­rungs­an­fra­ge. Inspi­rie­ren­de Vide­os von erfah­re­nen Unter­neh­mern sowie zahl­rei­che Tipps und Infor­ma­tio­nen hel­fen ihnen, die rich­ti­gen Ent­schei­dun­gen zu tref­fen. Die Platt­form soll im März 2018 online gehen.

In die­ser Platt­form steckt unser gesam­tes Know-how aus den letz­ten 15 Jah­ren Bera­tung für 4.000 Unter­neh­men und 150 Exis­tenz­grün­dun­gen“, erklärt Jan Evers, Geschäfts­füh­rer von Busi­ness Pilot. „Mit dem Bun­des­wirt­schafts­mi­nis­te­ri­um und der KfW haben wir die rich­ti­gen Part­ner, um dar­aus die zen­tra­le Adres­se für Grün­de­rin­nen und Grün­der im Netz zu machen.“ Mann beißt Hund wird das Kon­sor­ti­um dabei unter­stüt­zen. Die Ham­bur­ger betreu­en die Berei­che Pres­se­ar­beit, Soci­al Media, Con­tent­pro­duk­ti­on und Digi­tal Adver­ti­sing. Gemein­sam mit ihrer Part­ner­agen­tur Brenn­wert ent­wi­ckeln sie auch das Cor­po­ra­te Design der Platt­form sowie alle Wer­be­mit­tel.

Projekt-Website: www.gruenderplattform.de

Neue Weiterbildungsakademie von Mann beißt Hund

Die Ham­bur­ger Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tur Mann beißt Hund bie­tet ab sofort mit ihrer Aka­de­mie Semi­na­re für Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fach­leu­te an. Die Wei­ter­bil­dun­gen wer­den jeweils im Tan­dem aus einer exter­nen Dozentin/einem Dozen­ten und einer Referentin/einem Refe­ren­ten aus dem Team von Mann beißt Hund gelei­tet. Auf dem Pro­gramm ste­hen unter ande­rem „Smartphone-Fotografie“, „Tex­ten für Web und Soci­al Media“, „Pod­casts als neu­er Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nal“ oder „Kom­mu­ni­ka­ti­on kon­zi­pie­ren“. Die Semi­na­re kön­nen auch als Inhouse-Schulungen gebucht wer­den.

Neue Projekte für Mann beißt Hund

Gleich zwei neue Kun­den für das Team von Mann beißt Hund: Der Bochu­mer Nach­hil­fe­an­bie­ter Stu­di­en­kreis beauf­trag­te die Ham­bur­ger Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tur nach der Aus­wahl in einem Pitch mit digi­ta­ler Kom­mu­ni­ka­ti­on und über­re­gio­na­ler Pres­se­ar­beit. Auch der Bun­des­ver­band von pro fami­lia ent­schied sich im Rah­men einer bun­des­wei­ten Aus­schrei­bung für die Agen­tur.

MOAS weitet Einsatzgebiet aus

Die gemein­nüt­zi­ge Migrant Off­shore Aid Sta­ti­on Orga­ni­sa­ti­on (MOAS) beginnt mit Ein­sät­zen im Ägäi­schen Meer, Süd­ost­asi­en und dem zen­tra­len Mit­tel­meer, um wei­ter Leben von Men­schen auf der Flucht zu ret­ten. Wir unter­stüt­zen MOAS — lesen Sie die aktu­el­le Pres­se­mit­tei­lung.

Mann beißt Hund kommuniziert für das Netzwerk Digitale Bildung

Eine span­nen­de neue Auf­ga­be für unser Team: Wir über­neh­me die gesam­te Kom­mu­ni­ka­ti­on für das Netz­werk Digi­ta­le Bil­dung, das SMART Tech­no­lo­gies Deutsch­land initi­iert hat. Hier fin­den Sie unse­re Pres­se­mit­tei­lung:

Hamburger Bücherhallen beauftragen Mann beißt Hund

Gro­ße Freu­de im Team über unser neu­es Pro­jekt: Ab sofort dür­fen wir die Ham­bur­ger Bücher­hal­len in ihrer Kom­mu­ni­ka­ti­on unter­stüt­zen. Zu unse­rem Auf­trag gehört eine cross­me­dia­le Kam­pa­gne, die für das viel­fäl­ti­ge Ange­bot der Bücher­hal­len wirbt. Hier fin­den Sie unse­re Pres­se­mit­tei­lung:

Wie Schülerwettbewerbe Motivation und Lernerfolg steigern

White­pa­per von Mann beißt Hund infor­miert über das Ange­bot und die Poten­zia­le von Schü­ler­wett­be­wer­ben und gibt Ein­bli­cke in die Pra­xis.