Presse Pressemitteilung

Mann beißt Hund kommuniziert für neue Gründerplattform

Die Ham­bur­ger Agen­tur Mann beißt Hund unter­stützt ab sofort die Kom­mu­ni­ka­ti­on einer neu­ar­ti­gen digi­ta­len Platt­form, die das Grün­den in Deutsch­land ein­fa­cher machen soll. Das Bun­des­wirt­schafts­mi­nis­te­ri­um und die KfW sind Initia­to­ren des Pro­jekts.

Das BMWi und die KfW beglei­ten die Platt­form kon­zep­tio­nell und bin­den wich­ti­ge Part­ner im Umfeld der Grün­dungs­un­ter­stüt­zung ein. Die inhalt­li­che und tech­ni­sche Ent­wick­lung sowie den Betrieb über­nimmt Busi­ness­Pi­lot, ein jun­ges Joint Ven­ture von evers & jung, einer Ham­bur­ger Stra­te­gie­be­ra­tung für Grün­dungs­för­de­rer, und der Ber­li­ner Soft­ware­schmie­de indi­vi­dee.

Grün­de­rin­nen und Grün­der fin­den auf der Platt­form erst­mals einen durch­gän­gi­gen digi­ta­len Pro­zess, mit dem sie ihr Unter­neh­men sys­te­ma­tisch auf den Weg brin­gen – von der Ide­en­fin­dung über die Ent­wick­lung von Geschäfts­mo­dell und Busi­ness­plan bis zur Förder- und Finan­zie­rungs­an­fra­ge. Inspi­rie­ren­de Vide­os von erfah­re­nen Unter­neh­mern sowie zahl­rei­che Tipps und Infor­ma­tio­nen hel­fen ihnen, die rich­ti­gen Ent­schei­dun­gen zu tref­fen. Die Platt­form soll im März 2018 online gehen.

In die­ser Platt­form steckt unser gesam­tes Know-how aus den letz­ten 15 Jah­ren Bera­tung für 4.000 Unter­neh­men und 150 Exis­tenz­grün­dun­gen“, erklärt Jan Evers, Geschäfts­füh­rer von Busi­ness Pilot. „Mit dem Bun­des­wirt­schafts­mi­nis­te­ri­um und der KfW haben wir die rich­ti­gen Part­ner, um dar­aus die zen­tra­le Adres­se für Grün­de­rin­nen und Grün­der im Netz zu machen.“ Mann beißt Hund wird das Kon­sor­ti­um dabei unter­stüt­zen. Die Ham­bur­ger betreu­en die Berei­che Pres­se­ar­beit, Soci­al Media, Con­tent­pro­duk­ti­on und Digi­tal Adver­ti­sing. Gemein­sam mit ihrer Part­ner­agen­tur Brenn­wert ent­wi­ckeln sie auch das Cor­po­ra­te Design der Platt­form sowie alle Wer­be­mit­tel.

Projekt-Website: www.gruenderplattform.de

Neue Weiterbildungsakademie von Mann beißt Hund

Die Ham­bur­ger Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tur Mann beißt Hund bie­tet ab sofort mit ihrer Aka­de­mie Semi­na­re für Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fach­leu­te an. Die Wei­ter­bil­dun­gen wer­den jeweils im Tan­dem aus einer exter­nen Dozentin/einem Dozen­ten und einer Referentin/einem Refe­ren­ten aus dem Team von Mann beißt Hund gelei­tet. Auf dem Pro­gramm ste­hen unter ande­rem „Smartphone-Fotografie“, „Tex­ten für Web und Soci­al Media“, „Pod­casts als neu­er Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nal“ oder „Kom­mu­ni­ka­ti­on kon­zi­pie­ren“. Die Semi­na­re kön­nen auch als Inhouse-Schulungen gebucht wer­den.

Neue Projekte für Mann beißt Hund

Gleich zwei neue Kun­den für das Team von Mann beißt Hund: Der Bochu­mer Nach­hil­fe­an­bie­ter Stu­di­en­kreis beauf­trag­te die Ham­bur­ger Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tur nach der Aus­wahl in einem Pitch mit digi­ta­ler Kom­mu­ni­ka­ti­on und über­re­gio­na­ler Pres­se­ar­beit. Auch der Bun­des­ver­band von pro fami­lia ent­schied sich im Rah­men einer bun­des­wei­ten Aus­schrei­bung für die Agen­tur.

MOAS weitet Einsatzgebiet aus

Die gemein­nüt­zi­ge Migrant Off­shore Aid Sta­ti­on Orga­ni­sa­ti­on (MOAS) beginnt mit Ein­sät­zen im Ägäi­schen Meer, Süd­ost­asi­en und dem zen­tra­len Mit­tel­meer, um wei­ter Leben von Men­schen auf der Flucht zu ret­ten. Wir unter­stüt­zen MOAS — lesen Sie die aktu­el­le Pres­se­mit­tei­lung.

Mann beißt Hund kommuniziert für das Netzwerk Digitale Bildung

Eine span­nen­de neue Auf­ga­be für unser Team: Wir über­neh­me die gesam­te Kom­mu­ni­ka­ti­on für das Netz­werk Digi­ta­le Bil­dung, das SMART Tech­no­lo­gies Deutsch­land initi­iert hat. Hier fin­den Sie unse­re Pres­se­mit­tei­lung:

Hamburger Bücherhallen beauftragen Mann beißt Hund

Gro­ße Freu­de im Team über unser neu­es Pro­jekt: Ab sofort dür­fen wir die Ham­bur­ger Bücher­hal­len in ihrer Kom­mu­ni­ka­ti­on unter­stüt­zen. Zu unse­rem Auf­trag gehört eine cross­me­dia­le Kam­pa­gne, die für das viel­fäl­ti­ge Ange­bot der Bücher­hal­len wirbt. Hier fin­den Sie unse­re Pres­se­mit­tei­lung:

Wie Schülerwettbewerbe Motivation und Lernerfolg steigern

White­pa­per von Mann beißt Hund infor­miert über das Ange­bot und die Poten­zia­le von Schü­ler­wett­be­wer­ben und gibt Ein­bli­cke in die Pra­xis.

Auf unse­rem Twitter-Feed ‎@_MannbeisstHund fin­den Sie wei­te­re Nach­rich­ten von uns.