Menü
Presse Pressemitteilung

Hamburger Bücherhallen beauftragen Mann beißt Hund

Große Freude im Team über unser neues Projekt: Ab sofort dürfen wir die Hamburger Bücherhallen in ihrer Kommunikation unterstützen. Zu unserem Auftrag gehört eine crossmediale Kampagne, die für das vielfältige Angebot der Bücherhallen wirbt. Hier finden Sie unsere Pressemitteilung:

Die Hamburger Kommunikationsagentur Mann beißt Hund kommuniziert für die Hamburger Bücherhallen. Das Team konnte im Pitch überzeugen und entwickelt ab sofort eine integrierte Kampagne für das umfassende Angebot der öffentlichen Einrichtung. Neben einer Plakataktion und Veranstaltungen sollen vor allem die Social Media-Kanäle für die Kommunikation mit aktuellen und potenziellen Nutzern eingebunden werden.

„Vielen Hamburgerinnen und Hamburgern ist noch gar nicht bewusst, wie reichhaltig und komfortabel das Angebot der Bücherhallen in unserer Stadt ist“, sagt Nicola Wessinghage, Geschäftsführerin von Mann beißt Hund. Mit dem Ziel, noch mehr Bürger für die Bücherhallen zu gewinnen, werden die Maßnahmen vor allem darauf abzielen, die Vielfalt des Angebots zu kommunizieren. „Die Kundenkarte der Bücherhallen soll ab sofort zur Grundausstattung aller Hamburger gehören“, sagt Direktorin Hella Schwemer-Martienßen über die Botschaft der geplanten Kampagne.

Die Bücherhallen Hamburg sind heute mit 4,8 Millionen Besuchern im Jahr die publikumsstärkste Kultureinrichtung Hamburgs und zugleich das größte kommunale Bibliothekssystem in Deutschland. Mehr als 14 Millionen Medien leihen die Hamburger hier jährlich aus. In 36 Bibliotheken kümmern sich 460 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die Anfragen der Besucher. Zum Bestand der Bücherhallen Hamburg gehören mehr als 1,6 Millionen Medien in über 30 Sprachen. Die eBuecherhalle hält mehr als 40.000 digitale Medien (eBooks, ePaper, eMusik und andere) bereit sowie 90 eLearning-Kurse. Sie ermöglicht zudem den Zugriff auf über 1.000 digitale Datenbanken.

Weitere Informationen: www.buecherhallen.de

Bücherhallen bei Facebook | Bücherhallen bei Twitter

 

Karte für die Bücherhallen

Karte für die Bücherhallen

Weitere Pressemitteilungen

Deutsche UNESCO-Kommission beauftragt Mann beißt Hund

Die Hamburger Kommunikationsagentur gewinnt in einer Ausschreibung den Auftrag für Pressearbeit der Deutschen UNESCO-Kommission (DUK)

Mann beißt Hund kommuniziert für neue Gründerplattform

Die Hamburger Agentur Mann beißt Hund unterstützt ab sofort die Kommunikation einer neuartigen digitalen Plattform, die das Gründen in Deutschland einfacher machen soll. Das Bundeswirtschaftsministerium und die KfW sind Initiatoren des Projekts.

Neue Weiterbildungsakademie von Mann beißt Hund

Die Hamburger Kommunikationsagentur Mann beißt Hund bietet ab sofort mit ihrer Akademie Seminare für Kommunikationsfachleute an. Die Weiterbildungen werden jeweils im Tandem aus einer externen Dozentin/einem Dozenten und einer Referentin/einem Referenten aus dem Team von Mann beißt Hund geleitet. Auf dem Programm stehen unter anderem „Smartphone-Fotografie“, „Texten für Web und Social Media“, „Podcasts als neuer Kommunikationskanal“ oder „Kommunikation konzipieren“. Die Seminare können auch als Inhouse-Schulungen gebucht werden.

Neue Projekte für Mann beißt Hund

Gleich zwei neue Kunden für das Team von Mann beißt Hund: Der Bochumer Nachhilfeanbieter Studienkreis beauftragte die Hamburger Kommunikationsagentur nach der Auswahl in einem Pitch mit digitaler Kommunikation und überregionaler Pressearbeit. Auch der Bundesverband von pro familia entschied sich im Rahmen einer bundesweiten Ausschreibung für die Agentur.

MOAS weitet Einsatzgebiet aus

Die gemeinnützige Migrant Offshore Aid Station Organisation (MOAS) beginnt mit Einsätzen im Ägäischen Meer, Südostasien und dem zentralen Mittelmeer, um weiter Leben von Menschen auf der Flucht zu retten. Wir unterstützen MOAS – lesen Sie die aktuelle Pressemitteilung.

Mann beißt Hund kommuniziert für das Netzwerk Digitale Bildung

Eine spannende neue Aufgabe für unser Team: Wir übernehme die gesamte Kommunikation für das Netzwerk Digitale Bildung, das SMART Technologies Deutschland initiiert hat. Hier finden Sie unsere Pressemitteilung:

Wie Schülerwettbewerbe Motivation und Lernerfolg steigern

Whitepaper von Mann beißt Hund informiert über das Angebot und die Potenziale von Schülerwettbewerben und gibt Einblicke in die Praxis.

Auf unserem Twitter-Feed ‎@_MannbeisstHund finden Sie weitere Nachrichten von uns.