Menü
News Zuwachs im Team von Mann beißt Hund
Unsere Neuen im Team: Lea Fuchs, Lennart Augustin, Kerstin Bahr (v.v.n.h.). © Laurenz Blindenbacher/Mann beißt Hund

Zuwachs im Team von Mann beißt Hund

Was haben ein zweimaliger Jokeiba-Weltmeister, eine gelernte Buchhändlerin und eine Weltreisende gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel, doch auf den zweiten…

Der Weg von Lennart Augustin führte schon früh zu uns, denn nach seinem Studium der Politikwissenschaft und Soziologie absolvierte er ein Volontariat bei Mann beißt Hund. Nach einem kurzen Zwischenstopp beim Stern als Projektleiter des Deutschen Gründerpreises für Schüler ist er zu seinen Wurzeln zurückgehkehrt. Was genau Jokeiba ist, fragt man ihn am besten persönlich.

Kerstin Bahr stieg mit einer Ausbildung zur Buchhändlerin ins Arbeitsleben ein und fokussierte sich anschließend während ihres sprachwissenschaftlichen Studiums auf Rundfunk und Moderation. Später folgte sie ihrer Leidenschaft für Text und Konzeption – als Mitarbeiterin einer Agentur für Kinder- und Familienmarketing und als Freelancer. Zum Ausgleich spielt sie Sopransaxofon und schlemmt sich durch Hamburgs Sushi-Restaurants.

Lea Fuchs verschrieb sich nach ihrem Master-Abschluss in Kultur- und Medienmanagement der Wissenschaftskommunikation und organisierte unter anderem Science Slams. Um sich einen Gegenpol zum Büroalltag zu schaffen, arbeitete sie in Hamburg und während einer Weltreise als Catering-Managerin und Köchin.

Was alle drei verbindet? Sie lieben Hamburg und wissen es sehr zu schätzen, sich bei Mann beißt Hund mit gesellschaftlich relevanten Themen zu beschäftigen. Wir freuen uns, dass Lennart, Kerstin und Lea das Team von Mann beißt Hund vergrößern!

 

Auf unserem Twitter-Feed ‎@_MannbeisstHund finden Sie weitere Nachrichten von uns.