Menü
News Startschuss für neue digitale Gründerplattform

Startschuss für neue digitale Gründerplattform

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat heute gemeinsam mit dem KfW-Vorstandsvorsitzenden Dr. Günther Bräunig und dem KfW-Vorstandsmitglied Dr. Ingrid Hengster den offiziellen Startschuss für die neue digitale Gründerplattform gegeben.

Ziel der vom Bundeswirtschaftsministerium und der KfW initiierten kostenfreien Plattform ist es, Gründerinnen und Gründer in der entscheidenden Phase der Gründungsvorbereitung noch besser zu unterstützen und die Gründungsdynamik in Deutschland zu stärken.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier: „Ich bin überzeugt, dass die Förderung von Existenzgründungen momentan eine der wichtigsten wirtschaftspolitischen Aufgaben ist. Daher setzte ich mich für eine neue Gründungsoffensive ein und freue mich, dass mit der Gründerplattform heute ein wichtiger Schritt getan ist. Die Gründerplattform ist ein zukunftsorientiertes Instrument, das dort ansetzt, wo Gründerinnen und Gründer Unterstützung benötigen. Bei der Motivation, damit mehr Menschen den Mut fassen, eigene Ideen in neue und kreative Geschäftskonzepte umzusetzen. Sowie bei der Infrastruktur, wo wir digitale Möglichkeiten nutzen, um Prozesse zu erleichtern.“

Auf gruenderplattform.de finden Gründungswillige interaktive Tools, mit denen ihnen die Erarbeitung der Idee, des Geschäftsmodells und des Businessplan durchgehend möglich ist sowie die Suche nach passender Förderung und Finanzierung erleichtert wird.

Mann beißt Hund unterstützt seit etwa einem Jahr kommunikativ den Aufbau der Plattform in Sachen Beratung, Konzeption, Social Media und Pressearbeit.

Auf unserem Twitter-Feed ‎@_MannbeisstHund finden Sie weitere Nachrichten von uns.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/109514_22761/mann-beisst-hund.de/htdocs/wp-includes/post-template.php on line 284