Menü
News Speed Dating beim zweiten Stammtisch Wissenschaftskommunikation

Speed Dating beim zweiten Stammtisch Wissenschaftskommunikation

Inten­siv, rasant und fröh­lich wur­de es beim zwei­ten Ham­bur­ger Stamm­tisch für Wis­sen­schafts­kom­mu­ni­ka­ti­on. 20 Medi­en­schaf­fen­de tra­fen sich am 12. Juli im „Alles Elbe“ zum Speed Dating.

Die Regen­schau­er des Ham­bur­ger Som­mers konn­ten nie­man­den abhal­ten. Ab 18.30 Uhr tra­fen die 20 Stammtisch-Besucherinnen und -Besu­cher – mal mehr, mal weni­ger nass – im „Alles Elbe“ in der Hein-Hoyer-Strasse 63 ein. Dar­un­ter waren eini­ge bekann­te Gesich­ter vom ers­ten Stamm­tisch, aber auch vie­le Debü­tan­ten. Beson­ders gefreut haben wir uns über eine Teil­neh­me­rin aus Däne­mark — ein neu­er Rekord für die wei­tes­te Anrei­se!

Um 19 Uhr wur­de die Ken­nen­lern­run­de ein­ge­läu­tet. Im 5 Minuten-Takt rief das Glöck­chen zum Stüh­le­rü­cken. Ein Platz wei­ter, ein neu­es Gesicht, eine ande­re Per­spek­ti­ve auf Wis­sen­schafts­kom­mu­ni­ka­ti­on. Nach einer Stun­de inten­si­ver Gesprä­che gin­gen wir auf der Ter­ras­se und an der Bar zum locke­ren Fach­aus­tausch über.

Unab­hän­gig­keit im Jour­na­lis­mus, Vide­os in der Wis­sen­schafts­kom­mu­ni­ka­ti­on und SEO in der Online-PR waren eini­ge der dis­ku­tier­ten The­men, die bei kom­men­den Stamm­ti­schen sicher noch mehr Raum bekom­men wer­den.

Vie­len Dank für die inter­es­san­ten Gesprä­che. Wir freu­en uns auf das nächs­te Tref­fen nach der Som­mer­pau­se — dann wie­der zu einem aktu­el­len Fach­the­ma.

Hier gibt es noch den Blog­ar­ti­kel zum ers­ten Stamm­tisch „Snap­chat, Insta­gram & Co“.

Zum nächs­ten Stamm­tisch für Wis­sen­schafts­kom­mu­ni­ka­ti­on im Alles Elbe laden wir im Sep­tem­ber ein. Ein genau­er Ter­min wird noch bekannt gege­ben. Wir freu­en uns bis dahin über inter­es­san­te Themen-Anregungen. Wer in den Ein­la­dungs­ver­tei­ler auf­ge­nom­men wer­den möch­te, schreibt uns ein­fach eine kur­ze E-Mail.

Auf unse­rem Twitter-Feed ‎@_MannbeisstHund fin­den Sie wei­te­re Nach­rich­ten von uns.