Neue Projekte für Mann beißt Hund
Ab sofort unterstützt die Agentur die Öffentlichkeitsarbeit für ein dreijähriges Projekt zur Kostenübernahme von Verhütungsmitteln für Empfängerinnen von Sozialleistungen. Das Projekt wird vom Bundesfrauenministerium (BMFSFJ) gefördert.
Content Marketing und Pressearbeit für den Studienkreis
Für den Studienkreis kümmert sich Mann beißt Hund vor allem um Content Marketing und neue Bewegtbild-Formate. Außerdem entwickelt das Team Strategien für die Social-Media-Kanäle und wird das Influencer Marketing stärken. Auch bei der überregionalen Pressearbeit ist die Mitarbeit der Agentur gefragt. „Wir freuen uns, zur Unterstützung unserer digitalen und überregionalen PR mit Mann beißt Hund eine Agentur gefunden zu haben, die im Bildungsbereich sehr erfahren ist und über das nötige Know-how für eine zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit verfügt“, sagt Studienkreis-Sprecher Thomas Momotow. Das Bochumer Unternehmen ist mit 1000 Instituten einer der größten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland.
Modellprojekt von pro familia für freien Zugang zu Verhütungsmitteln
Den Bundesverband pro familia e. V. wird Mann beißt Hund bei der Öffentlichkeitsarbeit in einem neuen Modellprojekt unterstützen, das den Zugang zu verschreibungspflichtigen Verhütungsmitteln erleichtern soll, wenn Frauen auf Sozialleistungen angewiesen sind. An bundesweit sieben Standorten werden die lokalen Beratungsstellen von pro familia Frauen informieren und beraten. Mann beißt Hund ist verantwortlich für das übergreifende Konzept für die Öffentlichkeitsarbeit, erstellt die Informationsmaterialien – unter anderem Flyer, Plakate, den Internetauftritt sowie einen Erklärfilm – und unterstützt die Beratungsstellen vor Ort sowie die überregionale Pressearbeit. Langfristig soll das Modell Daten liefern, um eine bundesweit einheitliche Regelung der Kostenübernahme von Verhütungsmitteln zu finden.
Weitere Informationen: