Menü
Presse Pressemitteilung

Neue Projekte für Mann beißt Hund

Gleich zwei neue Kun­den für das Team von Mann beißt Hund: Der Bochu­mer Nach­hil­fe­an­bie­ter Stu­di­en­kreis beauf­trag­te die Ham­bur­ger Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tur nach der Aus­wahl in einem Pitch mit digi­ta­ler Kom­mu­ni­ka­ti­on und über­re­gio­na­ler Pres­se­ar­beit. Auch der Bun­des­ver­band von pro fami­lia ent­schied sich im Rah­men einer bun­des­wei­ten Aus­schrei­bung für die Agen­tur.

Ab sofort unter­stützt die Agen­tur die Öffent­lich­keits­ar­beit für ein drei­jäh­ri­ges Pro­jekt zur Kos­ten­über­nah­me von Ver­hü­tungs­mit­teln für Emp­fän­ge­rin­nen von Sozi­al­leis­tun­gen. Das Pro­jekt wird vom Bun­des­frau­en­mi­nis­te­ri­um (BMFSFJ) geför­dert.

Content Marketing und Pressearbeit für den Studienkreis

Für den Stu­di­en­kreis küm­mert sich Mann beißt Hund vor allem um Con­tent Mar­ke­ting und neue Bewegtbild-Formate. Außer­dem ent­wi­ckelt das Team Stra­te­gi­en für die Social-Media-Kanäle und wird das Influ­en­cer Mar­ke­ting stär­ken. Auch bei der über­re­gio­na­len Pres­se­ar­beit ist die Mit­ar­beit der Agen­tur gefragt. „Wir freu­en uns, zur Unter­stüt­zung unse­rer digi­ta­len und über­re­gio­na­len PR mit Mann beißt Hund eine Agen­tur gefun­den zu haben, die im Bil­dungs­be­reich sehr erfah­ren ist und über das nöti­ge Know-how für eine zeit­ge­mä­ße Öffent­lich­keits­ar­beit ver­fügt“,  sagt Studienkreis-Sprecher Tho­mas Momo­tow. Das Bochu­mer Unter­neh­men ist mit 1000 Insti­tu­ten einer der größ­ten Nachhilfe-Anbieter in Deutsch­land.

Modellprojekt von pro familia für freien Zugang zu Verhütungsmitteln

Den Bun­des­ver­band pro fami­lia e. V. wird Mann beißt Hund bei der Öffent­lich­keits­ar­beit in einem neu­en Modell­pro­jekt unter­stüt­zen, das den Zugang zu ver­schrei­bungs­pflich­ti­gen Ver­hü­tungs­mit­teln erleich­tern soll, wenn Frau­en auf Sozi­al­leis­tun­gen ange­wie­sen sind. An bun­des­weit sie­ben Stand­or­ten wer­den die loka­len Bera­tungs­stel­len von pro fami­lia Frau­en infor­mie­ren und bera­ten. Mann beißt Hund ist ver­ant­wort­lich für das über­grei­fen­de Kon­zept für die Öffent­lich­keits­ar­beit, erstellt die Infor­ma­ti­ons­ma­te­ria­li­en – unter ande­rem Fly­er, Pla­ka­te, den Inter­net­auf­tritt sowie einen Erklär­film – und unter­stützt die Bera­tungs­stel­len vor Ort sowie die über­re­gio­na­le Pres­se­ar­beit. Lang­fris­tig soll das Modell Daten lie­fern, um eine bun­des­weit ein­heit­li­che Rege­lung der Kos­ten­über­nah­me von Ver­hü­tungs­mit­teln zu fin­den.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen:

www.studienkreis.de
www.profamilia.de

Weitere Pressemitteilungen

Mann beißt Hund kommuniziert für neue Gründerplattform

Die Ham­bur­ger Agen­tur Mann beißt Hund unter­stützt ab sofort die Kom­mu­ni­ka­ti­on einer neu­ar­ti­gen digi­ta­len Platt­form, die das Grün­den in Deutsch­land ein­fa­cher machen soll. Das Bun­des­wirt­schafts­mi­nis­te­ri­um und die KfW sind Initia­to­ren des Pro­jekts.

Neue Weiterbildungsakademie von Mann beißt Hund

Die Ham­bur­ger Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tur Mann beißt Hund bie­tet ab sofort mit ihrer Aka­de­mie Semi­na­re für Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fach­leu­te an. Die Wei­ter­bil­dun­gen wer­den jeweils im Tan­dem aus einer exter­nen Dozentin/einem Dozen­ten und einer Referentin/einem Refe­ren­ten aus dem Team von Mann beißt Hund gelei­tet. Auf dem Pro­gramm ste­hen unter ande­rem „Smartphone-Fotografie“, „Tex­ten für Web und Soci­al Media“, „Pod­casts als neu­er Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nal“ oder „Kom­mu­ni­ka­ti­on kon­zi­pie­ren“. Die Semi­na­re kön­nen auch als Inhouse-Schulungen gebucht wer­den.

MOAS weitet Einsatzgebiet aus

Die gemein­nüt­zi­ge Migrant Off­shore Aid Sta­ti­on Orga­ni­sa­ti­on (MOAS) beginnt mit Ein­sät­zen im Ägäi­schen Meer, Süd­ost­asi­en und dem zen­tra­len Mit­tel­meer, um wei­ter Leben von Men­schen auf der Flucht zu ret­ten. Wir unter­stüt­zen MOAS — lesen Sie die aktu­el­le Pres­se­mit­tei­lung.

Mann beißt Hund kommuniziert für das Netzwerk Digitale Bildung

Eine span­nen­de neue Auf­ga­be für unser Team: Wir über­neh­me die gesam­te Kom­mu­ni­ka­ti­on für das Netz­werk Digi­ta­le Bil­dung, das SMART Tech­no­lo­gies Deutsch­land initi­iert hat. Hier fin­den Sie unse­re Pres­se­mit­tei­lung:

Hamburger Bücherhallen beauftragen Mann beißt Hund

Gro­ße Freu­de im Team über unser neu­es Pro­jekt: Ab sofort dür­fen wir die Ham­bur­ger Bücher­hal­len in ihrer Kom­mu­ni­ka­ti­on unter­stüt­zen. Zu unse­rem Auf­trag gehört eine cross­me­dia­le Kam­pa­gne, die für das viel­fäl­ti­ge Ange­bot der Bücher­hal­len wirbt. Hier fin­den Sie unse­re Pres­se­mit­tei­lung:

Wie Schülerwettbewerbe Motivation und Lernerfolg steigern

White­pa­per von Mann beißt Hund infor­miert über das Ange­bot und die Poten­zia­le von Schü­ler­wett­be­wer­ben und gibt Ein­bli­cke in die Pra­xis.

Auf unse­rem Twitter-Feed ‎@_MannbeisstHund fin­den Sie wei­te­re Nach­rich­ten von uns.