Menü
News Netzwerk Digitale Bildung öffnet sich

Netzwerk Digitale Bildung öffnet sich

Neue Förderpartner sowie Expertinnen und Experten zum Thema Digitale Bildung sollen ab sofort das Netzwerk Digitale Bildung erweitern. Seit Sommer letzten Jahres unterstützen wir die Kommunikation für die Initiative.

Die Digitalisierung verändert unser Bildungssystem von Grund auf. Welche Chancen und Potenziale, aber auch Risiken damit verbunden sind, wird in Fachkreisen bereits seit einiger Zeit diskutiert und kommt mehr und mehr auch in der Öffentlichkeit an.

Das Netzwerk Digitale Bildung wurde 2015 von SMART Technologies Deutschland initiiert. Ziel war es unter anderem, auch diejenigen in die Diskussion zu holen, die dem Wandel noch skeptisch oder auch ängstlich gegenüberstehen.  Neben den Chancen sollen auch die Hindernisse für notwendige Veränderungen diskutiert werden.

Ein Jahr später öffnet sich das Netzwerk nun für neue Partner. Denn die Veränderungen sind vielschichtig und müssen – etwa in der Schule – nicht nur auf technischer Ebene geschehen, sondern unter anderem auch die Aus- und Fortbildung von Lehrern, die Methoden sowie die Aufbereitung der Inhalte umfassen. Um diese Vielseitigkeit besser abzubilden und den Aktionskreis zu erweitern, lädt das Netzwerk Digitale Bildung weitere Förderpartner aus der Wirtschaft ein, sich an der Plattform zu beteiligen. Zudem können Expertinnen und Experten aus den Bereichen Schule, Hochschule und Arbeitswelt das Netzwerk nutzen, um sich als Ansprechpartner vorzustellen und eigene Ideen und Ansätze über die Website und die weiteren Kanäle des Netzwerks – zum Beispiel Twitter, Facebook und den Newsletter – zu teilen.

Mann beißt Hund unterstützt das Netzwerk Digitale Bildung seit seiner Gründung in der gesamten Kommunikation und ist unter anderem für die Redaktion und Konzeption der neuen Website zuständig, für die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen sowie für Pressearbeit und Kooperationsmanagement.

Auf unserem Twitter-Feed ‎@_MannbeisstHund finden Sie weitere Nachrichten von uns.