Menü
News Mit dem Smartphone fotografieren – Tipps und Tricks für gute Aufnahmen
Banner hhswk

Mit dem Smartphone fotografieren – Tipps und Tricks für gute Aufnahmen

Aus dem Arbeits­all­tag der Wis­sen­schafts­kom­mu­ni­ka­ti­on ist das Foto­gra­fie­ren mit dem Smart­pho­ne nicht mehr weg­zu­den­ken. Beim 12. Stamm­tisch Wis­sen­schafts­kom­mu­ni­ka­ti­on hhswk tau­schen wir uns dar­über aus, mit wel­chen ein­fa­chen Tricks wir bes­se­re Fotos machen. Der Stamm­tisch ist offen für alle Inter­es­sier­ten.

Wie erzäh­le ich mit Bil­dern span­nen­de Geschich­ten? Mit wel­chen Tipps und Tricks mache ich mit dem Smart­pho­ne attrak­ti­ve Fotos ohne viel Auf­wand? Was ist bei Ver­an­stal­tun­gen zu beden­ken und wor­auf soll­te ich beim Licht ach­ten? Und wie sor­ge ich dafür, dass Grup­pen­bil­der und ande­re wie­der­keh­ren­de Moti­ve nicht lang­wei­lig wir­ken?

Über die­se und ande­re Fra­gen wol­len wir uns gemein­sam mit einer Foto­gra­fin und einer Wis­sen­schafts­kom­mu­ni­ka­to­rin aus­tau­schen und dis­ku­tie­ren – mit allen, die Fotos für ihre Social-Media-Kanäle erstel­len und ihre Ergeb­nis­se pro­fes­sio­na­li­sie­ren wol­len.

Diens­tag, 15. Mai 2018, ab 18:30 Uhr
im Hadley’s, Beim Schlump 84a, 20144 Ham­burg

Spe­cial Guests

  • Romy Geß­ner, Foto­gra­fin
  • Rose­ma­ry Wil­son, Sci­ence Com­mu­ni­ca­tor bei Euro­pean XFEL

Anmel­dung
Wir bit­ten um Anmel­dung bis Frei­tag, den 11. Mai, damit wir pla­nen kön­nen. Es reicht eine kur­ze Mail an info@mann-beisst-hund.de oder eine Zusa­ge via Facebook-Event. Wir freu­en uns, wenn der Ter­min­hin­weis mit allen geteilt wird, die sich in Ham­burg für Wis­sen­schafts­kom­mu­ni­ka­ti­on inter­es­sie­ren.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen

Romy Geß­ner
Romy ist Portrait- und Busi­ness­fo­to­gra­fin aus Ham­burg. Sie liebt es, Men­schen ins rech­te Licht zu set­zen. Wich­tig dabei: Spaß und viel Zeit. Neben der foto­gra­fi­schen Beglei­tung bie­tet sie Work­shops und Coa­chings an zu Smartphone-Fotografie, Bild­spra­che und „Rea­lis­ti­sche Erwar­tun­gen ans eige­ne Bild“. Der nächs­te Seminar-Termin zu Smartphone-Fotografie an der Mann-beißt-Hund-Akademie fin­det am 15. Juni 2018 statt.
Insta­gram: @romygessner, Twit­ter: @RomyGessnerFoto

Rose­ma­ry  Wil­son
Rose­ma­ry arbei­tet seit 2017 im PR-Team von Euro­pean XFEL in Sche­ne­feld und als Frei­be­ruf­le­rin in ande­ren Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­jek­ten. In Tex­ten und Bil­dern führt sie uns durch den Euro­pean XFEL und kom­mu­ni­ziert wis­sen­schaft­li­che Resul­ta­te – unter ande­rem auf dem Instagram-Kanal von Euro­pean XFEL. Zuvor war sie neun Jah­re lang Out­re­ach Offi­cer bei Euro­pean Mole­cu­lar Bio­lo­gy Labo­ra­to­ry (EMBL) auf dem DESY-Campus. Sie foto­gra­fiert auch pri­vat lei­den­schaft­lich gern und teilt Geschich­ten aus ihrem Arbeits- und Pri­vat­le­ben auf Insta­gram, Twit­ter und ihrem Blog.

Snacks & Drinks
Im „Hadley’s“ gibt es Geträn­ke, war­me Spei­sen, Abend­brot und Sala­te.

Twit­ter
#hhswk

Wir freu­en uns auf den Aus­tausch!

Auf unse­rem Twitter-Feed ‎@_MannbeisstHund fin­den Sie wei­te­re Nach­rich­ten von uns.