Mann beißt Hund kommuniziert für neue Gründerplattform
Das BMWi und die KfW begleiten die Plattform konzeptionell und binden wichtige Partner im Umfeld der Gründungsunterstützung ein. Die inhaltliche und technische Entwicklung sowie den Betrieb übernimmt BusinessPilot, ein junges Joint Venture von evers & jung, einer Hamburger Strategieberatung für Gründungsförderer, und der Berliner Softwareschmiede individee.
Gründerinnen und Gründer finden auf der Plattform erstmals einen durchgängigen digitalen Prozess, mit dem sie ihr Unternehmen systematisch auf den Weg bringen – von der Ideenfindung über die Entwicklung von Geschäftsmodell und Businessplan bis zur Förder- und Finanzierungsanfrage. Inspirierende Videos von erfahrenen Unternehmern sowie zahlreiche Tipps und Informationen helfen ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Plattform soll im März 2018 online gehen.
„In dieser Plattform steckt unser gesamtes Know-how aus den letzten 15 Jahren Beratung für 4.000 Unternehmen und 150 Existenzgründungen“, erklärt Jan Evers, Geschäftsführer von Business Pilot. „Mit dem Bundeswirtschaftsministerium und der KfW haben wir die richtigen Partner, um daraus die zentrale Adresse für Gründerinnen und Gründer im Netz zu machen.“ Mann beißt Hund wird das Konsortium dabei unterstützen. Die Hamburger betreuen die Bereiche Pressearbeit, Social Media, Contentproduktion und Digital Advertising. Gemeinsam mit ihrer Partneragentur Brennwert entwickeln sie auch das Corporate Design der Plattform sowie alle Werbemittel.
Projekt-Website: www.gruenderplattform.de