Menü
Presse Pressemitteilung

Mann beißt Hund kommuniziert für das Netzwerk Digitale Bildung

Eine spannende neue Aufgabe für unser Team: Wir übernehme die gesamte Kommunikation für das Netzwerk Digitale Bildung, das SMART Technologies Deutschland initiiert hat. Hier finden Sie unsere Pressemitteilung:

Die Agentur Mann beißt Hund verantwortet die Kommunikation für das neue „Netzwerk Digitale Bildung“, das die SMART Technologies Deutschland GmbH initiiert hat. Zu den Aufgaben der Hamburger Agentur zählen Agenda Setting, Pressearbeit, Social-Media-Kommunikation und Kooperationsmanagement.

Das Netzwerk richtet sich an Lehrende, Lernende, Entscheider und Experten. Es möchte die Vernetzung und den Austausch aller fördern, die sich mit der Entwicklung der Digitalen Bildung in Schulen, Hochschulen und in der Beruflichen Bildung beschäftigen. Ziel ist es, nicht nur die Vorreiter zu erreichen, sondern das Thema Digitale Bildung breitflächig zu verankern. Neben den Chancen und Potenzialen wollen die Initiatoren auch Hindernisse benennen und Hilfestellungen erarbeiten, um sie zu überwinden.

„Wir freuen uns über die neue Herausforderung, das Netzwerk zu diesem hoch aktuellen Thema mitgestalten und ausbauen zu dürfen“, sagt Nicola Wessinghage, Geschäftsführerin von Mann beißt Hund. Die Website für das Netzwerk Digitale Bildung hat die Agentur Inkom Media erstellt. Das Corporate Design entwickelte Daniel Kaspar. Die Konzeption des Netzwerks und das Kampagnenmanagement verantwortet Steffen Guschmann von der Häusler KG.

Weitere Informationen: www.netzwerk-digitale-bildung.de

Weitere Pressemitteilungen

Deutsche UNESCO-Kommission beauftragt Mann beißt Hund

Die Hamburger Kommunikationsagentur gewinnt in einer Ausschreibung den Auftrag für Pressearbeit der Deutschen UNESCO-Kommission (DUK)

Mann beißt Hund kommuniziert für neue Gründerplattform

Die Hamburger Agentur Mann beißt Hund unterstützt ab sofort die Kommunikation einer neuartigen digitalen Plattform, die das Gründen in Deutschland einfacher machen soll. Das Bundeswirtschaftsministerium und die KfW sind Initiatoren des Projekts.

Neue Weiterbildungsakademie von Mann beißt Hund

Die Hamburger Kommunikationsagentur Mann beißt Hund bietet ab sofort mit ihrer Akademie Seminare für Kommunikationsfachleute an. Die Weiterbildungen werden jeweils im Tandem aus einer externen Dozentin/einem Dozenten und einer Referentin/einem Referenten aus dem Team von Mann beißt Hund geleitet. Auf dem Programm stehen unter anderem „Smartphone-Fotografie“, „Texten für Web und Social Media“, „Podcasts als neuer Kommunikationskanal“ oder „Kommunikation konzipieren“. Die Seminare können auch als Inhouse-Schulungen gebucht werden.

Neue Projekte für Mann beißt Hund

Gleich zwei neue Kunden für das Team von Mann beißt Hund: Der Bochumer Nachhilfeanbieter Studienkreis beauftragte die Hamburger Kommunikationsagentur nach der Auswahl in einem Pitch mit digitaler Kommunikation und überregionaler Pressearbeit. Auch der Bundesverband von pro familia entschied sich im Rahmen einer bundesweiten Ausschreibung für die Agentur.

MOAS weitet Einsatzgebiet aus

Die gemeinnützige Migrant Offshore Aid Station Organisation (MOAS) beginnt mit Einsätzen im Ägäischen Meer, Südostasien und dem zentralen Mittelmeer, um weiter Leben von Menschen auf der Flucht zu retten. Wir unterstützen MOAS – lesen Sie die aktuelle Pressemitteilung.

Hamburger Bücherhallen beauftragen Mann beißt Hund

Große Freude im Team über unser neues Projekt: Ab sofort dürfen wir die Hamburger Bücherhallen in ihrer Kommunikation unterstützen. Zu unserem Auftrag gehört eine crossmediale Kampagne, die für das vielfältige Angebot der Bücherhallen wirbt. Hier finden Sie unsere Pressemitteilung:

Wie Schülerwettbewerbe Motivation und Lernerfolg steigern

Whitepaper von Mann beißt Hund informiert über das Angebot und die Potenziale von Schülerwettbewerben und gibt Einblicke in die Praxis.

Auf unserem Twitter-Feed ‎@_MannbeisstHund finden Sie weitere Nachrichten von uns.