Menü
News Karriere? Keinen Plan!
Step by Step

Karriere? Keinen Plan!

Wenn es um ihre Kar­rie­re geht, sind mehr als die Hälf­te aller Arbeit­neh­mer „plan­los“.

Der „DUW-Monitor Kar­rie­re“ der Deut­schen Uni­ver­si­tät für Wei­ter­bil­dung zeigt: Nur 43 Pro­zent aller Ange­stell­ten pla­nen kon­kret, wie sie im Job wei­ter kom­men. Und nur ein Vier­tel nutzt sozia­le Busi­ness­platt­for­men wie Xing und Lin­kedIn für die Kar­rie­re­pla­nung. Über­ra­schend: Gera­de bei den jün­ge­ren Erwerbs­tä­ti­gen gibt’s hier noch viel Luft nach oben. For­sa führ­te die reprä­sen­ta­ti­ve Umfra­ge im Auf­trag der DUW durch. Prä­si­den­tin Ada Pel­lert gibt Arbeit­neh­mern Tipps zur Kar­rie­re­pla­nung. Von uns kommt die Kon­zep­ti­on des „DUW-Monitor Kar­rie­re“, wir orga­ni­sie­ren die Pres­se­ar­beit und koor­di­nie­ren die gemein­sa­me Blog­pa­ra­de von DUW und Kar­rie­re­bi­bel.

Auf unse­rem Twitter-Feed ‎@_MannbeisstHund fin­den Sie wei­te­re Nach­rich­ten von uns.