Menü
News Karriere? Keinen Plan!
Step by Step

Karriere? Keinen Plan!

Wenn es um ihre Karriere geht, sind mehr als die Hälfte aller Arbeitnehmer „planlos“.

Der „DUW-Monitor Karriere“ der Deutschen Universität für Weiterbildung zeigt: Nur 43 Prozent aller Angestellten planen konkret, wie sie im Job weiter kommen. Und nur ein Viertel nutzt soziale Businessplattformen wie Xing und LinkedIn für die Karriereplanung. Überraschend: Gerade bei den jüngeren Erwerbstätigen gibt’s hier noch viel Luft nach oben. Forsa führte die repräsentative Umfrage im Auftrag der DUW durch. Präsidentin Ada Pellert gibt Arbeitnehmern Tipps zur Karriereplanung. Von uns kommt die Konzeption des „DUW-Monitor Karriere“, wir organisieren die Pressearbeit und koordinieren die gemeinsame Blogparade von DUW und Karrierebibel.

Auf unserem Twitter-Feed ‎@_MannbeisstHund finden Sie weitere Nachrichten von uns.