Menü
Presse Pressemitteilung

Hamburger Bücherhallen beauftragen Mann beißt Hund

Große Freude im Team über unser neues Projekt: Ab sofort dürfen wir die Hamburger Bücherhallen in ihrer Kommunikation unterstützen. Zu unserem Auftrag gehört eine crossmediale Kampagne, die für das vielfältige Angebot der Bücherhallen wirbt. Hier finden Sie unsere Pressemitteilung:

Die Ham­bur­ger Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tur Mann beißt Hund kom­mu­ni­ziert für die Ham­bur­ger Bücher­hal­len. Das Team konn­te im Pitch über­zeu­gen und ent­wi­ckelt ab sofort eine inte­grier­te Kam­pa­gne für das umfas­sen­de Ange­bot der öffent­li­chen Ein­rich­tung. Neben einer Pla­kat­ak­ti­on und Ver­an­stal­tun­gen sol­len vor allem die Soci­al Media-Kanäle für die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit aktu­el­len und poten­zi­el­len Nut­zern ein­ge­bun­den wer­den.

Vie­len Ham­bur­ge­rin­nen und Ham­bur­gern ist noch gar nicht bewusst, wie reich­hal­tig und kom­for­ta­bel das Ange­bot der Bücher­hal­len in unse­rer Stadt ist“, sagt Nico­la Wes­sing­ha­ge, Geschäfts­füh­re­rin von Mann beißt Hund. Mit dem Ziel, noch mehr Bür­ger für die Bücher­hal­len zu gewin­nen, wer­den die Maß­nah­men vor allem dar­auf abzie­len, die Viel­falt des Ange­bots zu kom­mu­ni­zie­ren. „Die Kun­den­kar­te der Bücher­hal­len soll ab sofort zur Grund­aus­stat­tung aller Ham­bur­ger gehö­ren“, sagt Direk­to­rin Hel­la Schwemer-Martienßen über die Bot­schaft der geplan­ten Kam­pa­gne.

Die Bücher­hal­len Ham­burg sind heu­te mit 4,8 Mil­lio­nen Besu­chern im Jahr die publi­kums­stärks­te Kul­tur­ein­rich­tung Ham­burgs und zugleich das größ­te kom­mu­na­le Biblio­theks­sys­tem in Deutsch­land. Mehr als 14 Mil­lio­nen Medi­en lei­hen die Ham­bur­ger hier jähr­lich aus. In 36 Biblio­the­ken küm­mern sich 460 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter um die Anfra­gen der Besu­cher. Zum Bestand der Bücher­hal­len Ham­burg gehö­ren mehr als 1,6 Mil­lio­nen Medi­en in über 30 Spra­chen. Die eBue­cher­hal­le hält mehr als 40.000 digi­ta­le Medi­en (eBooks, ePa­per, eMu­sik und ande­re) bereit sowie 90 eLearning-Kurse. Sie ermög­licht zudem den Zugriff auf über 1.000 digi­ta­le Daten­ban­ken.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: www.buecherhallen.de

Bücher­hal­len bei Face­book | Bücher­hal­len bei Twit­ter

 

Karte für die Bücherhallen

Kar­te für die Bücher­hal­len

Weitere Pressemitteilungen

Mann beißt Hund kommuniziert für neue Gründerplattform

Die Ham­bur­ger Agen­tur Mann beißt Hund unter­stützt ab sofort die Kom­mu­ni­ka­ti­on einer neu­ar­ti­gen digi­ta­len Platt­form, die das Grün­den in Deutsch­land ein­fa­cher machen soll. Das Bun­des­wirt­schafts­mi­nis­te­ri­um und die KfW sind Initia­to­ren des Pro­jekts.

Neue Weiterbildungsakademie von Mann beißt Hund

Die Ham­bur­ger Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tur Mann beißt Hund bie­tet ab sofort mit ihrer Aka­de­mie Semi­na­re für Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fach­leu­te an. Die Wei­ter­bil­dun­gen wer­den jeweils im Tan­dem aus einer exter­nen Dozentin/einem Dozen­ten und einer Referentin/einem Refe­ren­ten aus dem Team von Mann beißt Hund gelei­tet. Auf dem Pro­gramm ste­hen unter ande­rem „Smartphone-Fotografie“, „Tex­ten für Web und Soci­al Media“, „Pod­casts als neu­er Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nal“ oder „Kom­mu­ni­ka­ti­on kon­zi­pie­ren“. Die Semi­na­re kön­nen auch als Inhouse-Schulungen gebucht wer­den.

Neue Projekte für Mann beißt Hund

Gleich zwei neue Kun­den für das Team von Mann beißt Hund: Der Bochu­mer Nach­hil­fe­an­bie­ter Stu­di­en­kreis beauf­trag­te die Ham­bur­ger Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tur nach der Aus­wahl in einem Pitch mit digi­ta­ler Kom­mu­ni­ka­ti­on und über­re­gio­na­ler Pres­se­ar­beit. Auch der Bun­des­ver­band von pro fami­lia ent­schied sich im Rah­men einer bun­des­wei­ten Aus­schrei­bung für die Agen­tur.

MOAS weitet Einsatzgebiet aus

Die gemein­nüt­zi­ge Migrant Off­shore Aid Sta­ti­on Orga­ni­sa­ti­on (MOAS) beginnt mit Ein­sät­zen im Ägäi­schen Meer, Süd­ost­asi­en und dem zen­tra­len Mit­tel­meer, um wei­ter Leben von Men­schen auf der Flucht zu ret­ten. Wir unter­stüt­zen MOAS — lesen Sie die aktu­el­le Pres­se­mit­tei­lung.

Mann beißt Hund kommuniziert für das Netzwerk Digitale Bildung

Eine span­nen­de neue Auf­ga­be für unser Team: Wir über­neh­me die gesam­te Kom­mu­ni­ka­ti­on für das Netz­werk Digi­ta­le Bil­dung, das SMART Tech­no­lo­gies Deutsch­land initi­iert hat. Hier fin­den Sie unse­re Pres­se­mit­tei­lung:

Wie Schülerwettbewerbe Motivation und Lernerfolg steigern

White­pa­per von Mann beißt Hund infor­miert über das Ange­bot und die Poten­zia­le von Schü­ler­wett­be­wer­ben und gibt Ein­bli­cke in die Pra­xis.