Menü
News Einladung 6. Stammtisch Wissenschaftskommunikation

Einladung 6. Stammtisch Wissenschaftskommunikation

Beim 6. Hamburger Stammtisch Wissenschaftskommunikation beschäftigen wir uns mit Datenjournalismus und Infografiken: Wie entstehen aus wissenschaftlichen Daten spannende Geschichten und was brauchen Datenjournalisten und Grafiker für die Visualisierung?

Mittwoch, 07. Juni 2017, ab 18:30 Uhr

ACHTUNG, diesmal treffen wir uns in einer anderen Location:

im „Hadley’s“, Beim Schlump 84a, 20144 Hamburg

Special Guests

  • Marco Maas, Datenjournalist und Geschäftsführer von OpenDataCity/ Datenfreunde GmbH
  • Erik Tuckow, Grafiker und Illustrator

 

Anmeldung

Wir bitten um Anmeldung bis Mittwoch, den 31. Mai. Es reicht eine kurze Mail an info@mann-beisst-hund.de oder eine Zusage via Facebook-Event. Wir freuen uns, wenn der Terminhinweis mit allen geteilt wird, die sich in Hamburg für Wissenschaftskommunikation interessieren.

 

Kurzprofile unserer Gäste

Marco Maas

Marco Maas arbeitet als Datenjournalist, Medienberater und Trainer. Er ist Gründer sowie Geschäftsführer der Agentur für Datenjournalismus und Datenvisualisierungen OpenDataCity / Datenfreunde GmbH. Zu seinen Kunden gehören Verlagshäuser, öffentlich-rechtliche Sender im In- und Ausland sowie NGOs. Mit seiner Agentur gewann Marco Maas mehrere nationale und internationale Preise, darunter den Grimme Online Award und den Lead-Award.

Erik Tuckow

Erik Tuckow arbeitet unter dem Label „sichtagitation“ als Gestalter zwischen Grafik, Agitation und Information. Er entwickelt für NGOs, Universitäten und Institute aus dem wissenschaftlichen Bereich Kampagnen und Informationsgrafiken. Erik Tuckow lehrt unter anderem an der Akademie für Publizistik in Hamburg.

Snacks & Drinks

Im „Hadley’s“ gibt es Getränke, warme Speisen, Abendbrot, Salate und Kaiserschmarrn.

Twitter:

#hhswk

Wir freuen uns auf alle, die dabei sind – auf viele spannende Gespräche, Fragen und einen produktiven Erfahrungsaustausch rund um das Thema Datenjournalismus und  Infografiken!

Weitere Nachrichten aus unserer Agentur und rund um das Thema Kommunikation finden Sie auf unserem Twitter-Account @_MannbeisstHund .