Menü
News Digitale Mobilmachung

Digitale Mobilmachung

Ständig werden neue mobile Geräte entwickelt. Für Website-Betreiber hat das einen Nachteil: Viele Seiten, die noch vor zwei Jahren als topmodern galten, lassen sich mobil kaum navigieren. Hochschulen sind davon besonders betroffen: Sie haben in den letzten Jahren viel Mühe darauf verwendet, so gut wie alle ihre Informationen online verfügbar zu machen.

So sind kom­ple­xe Navi­ga­ti­ons­struk­tu­ren ent­stan­den, die sich nur schwer in respon­si­ves Design über­tra­gen las­sen. Oft feh­len zudem Res­sour­cen, eine rela­tiv jun­ge Sei­te neu auf­zu­set­zen. „Back to the roots“, emp­fahl Mar­cus Flat­ten in einem gut besuch­ten Work­shop auf der Jah­res­ta­gung des Bun­des­ver­bands Hoch­schu­kom­mu­ni­ka­ti­on. Was vie­le inter­es­sier­te: Gibt es Über­gangs­lö­sun­gen?

Der Vor­trag auf Sli­desha­re