Menü
News Deutsche Fernsehlotterie startet Aktion #sinnvollschenken

Deutsche Fernsehlotterie startet Aktion #sinnvollschenken

Die Deutsche Fernsehlotterie macht sich mit der Aktion #sinnvollschenken für Weihnachtsgeschenke mit sozialem Mehrwert stark. Wir unterstützen unseren Kunden bei Konzeption und Umsetzung der Digitalkampagne und bei der Pressearbeit.

Die Weihnachtsmärkte öff­nen, die Schaufenster wer­den fest­li­ch ge­schmückt. Passend zum Start der Adventszeit ruft die Deutsche Fernsehlotterie mit der Aktion #sinn­vollschen­ken zum über­leg­ten und nach­hal­ti­gen Schenken auf. Gemeinsam mit ge­för­der­ten Projekten und so­zi­al en­ga­gier­ten Partnern sam­melt die Soziallotterie un­ter du-bist-ein-gewinn.de/sinnvoll-schenken und in den Sozialen Netzwerken Geschenkideen, die nicht nur Freude be­rei­ten, son­dern auch die Welt ein Stückchen bes­ser ma­chen. Außerdem gibt es auf dem Portal der Fernsehlotterie Geschichten rund um Weihnachten in den ge­för­der­ten Einrichtungen.

„Wir soll­ten beim Schenken in der Weihnachtszeit nicht nur an Familie und Freunden den­ken. Es gibt un­zäh­li­ge Menschen in un­se­rer Gesellschaft, die un­se­re Hilfe drin­gend nö­tig ha­ben“, sagt Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie und der Stiftung Deutsches Hilfswerk. Deshalb zeigt die Fernsehlotterie bei der Aktion #sinn­vollschen­ken, wie si­ch Helfen und Schenken sinn­voll ver­bin­den las­sen. In ei­nem Gastbeitrag bei der Huffington Post Deutschland weist Kipper dar­auf hin, dass wir über den Sinn von Weihnachtsgeschenken selbst ent­schei­den.

Als Agentur un­ter­stüt­zen wir un­se­ren Kunden bei der Konzeption und Umsetzung der Digitalkampagne. So ha­ben wir im Vorfeld so­zi­al en­ga­gier­te Partner wie ChariTea, Zeit statt Zeug oder dem Avocadostore ins Boot ge­holt und die #sinnvollschenken-Blogparade mit der Bloggerin „tol­la­Bea“ or­ga­ni­siert. Zusätzlich be­glei­ten wir die Aktion mit Pressearbeit so­wie Blogger-Relations und un­ter­stüt­zen bei der Social-Media-Kommunikation.