Der VÖBB geht mit uns in die dritte Runde

Drei Frauen vor grauem Himmel, im Hintergrund der Berliner Fernsehturm. MBH bei den Öffentlichen Bibliotheken Berlins
23. November 2023

Das hat mir gerade noch gefehlt! Mit diesem Claim haben wir der Kommunikation des Verbunds der Öffentlichen Bibliotheken Berlins vor knapp zwei Jahren einen neuen Impuls gegeben. Jetzt gehen wir in die Verlängerung – bis Ende 2024.

Die Schrift ist bold, die Aussage simpel: „Das hat mir gerade noch gefehlt! Nähen, Coden Tanzen. Gratis-Workshops in meiner Bibliothek.“ Der Slogan kommuniziert selbstbewusst und eingängig, dass alle Berliner Bürger*innen in den Bibliotheken etwas Unerwartetes finden, was sie nutzen könnten – von Workshops bis E-Paper, vom Streaming bis zum Bohrer aus der „Bibliothek der Dinge“.

Seit Sommer 2022 fand er sich auf Plakaten, im Berliner U-Bahn-Fernsehen, auf diversen Druckprodukten und natürlich in den sozialen Medien wieder. 2023 haben wir ihn mit bekannten und unbekannten Testimonials ergänzt, die uns erzählt haben, was sie mit den Bibliotheken verbindet.

Und jetzt ist klar, der Claim wird uns auch 2024 weiter begleiten. Denn wir werden auch 2024 mit dem VÖBB weiterarbeiten. Die Vorbereitungen sind bereits angelaufen. Ob Plakatwerbung, Instagram, Jugendreporter*innen oder diverse Events – ein buntes Jahresprogramm wartet darauf, eingetütet zu werden. Der Startschuss fiel jetzt in Berlin. Und los geht’s in die dritte Runde.