Menü

News

Rede zum Exil: Für die Freiheit der Anderen kämpfen

Liao Yiwu hält Rede zum Exil

Der chinesische Schriftsteller Liao Yiwu hielt gestern Abend in der Körber-Stiftung die „Rede zum Exil“. Der starke Auftritt bildete den öffentlichen Abschluss der Fachkonferenz „Exilland Deutschland – Herausforderungen in Wissenschaft, Kultur und Journalismus“. Mann beißt Hund hat die Körber-Stiftung bei der Öffentlichkeitsarbeit rund um die Rede zum Exil und die Fachkonferenz unterstützt.

mehr…

Virtual Reality – Eintauchen in die Wissenschaft

Stammtisch Wissenschaftskommunikation zum Thema "Virtual Reality"

Durch den menschlichen Körper wandern, ins Weltall fliegen, den Campus virtuell erkunden oder vom Sofa aus den Louvre in Paris besuchen: Virtual Reality (VR) ist mehr als Gaming, sie bietet neue Möglichkeiten für die Wissenschaftskommunikation. Mit VR können wir in andere Realitäten eintauchen, uns durch sie hindurchbewegen und mit ihnen interagieren. Sie macht Wissenschaft erlebbar und spricht emotional an.

mehr…

Zugabe-Preis für ältere Unternehmensgründer

Für ihre soziale unternehmerische Leistung zeichnet die Körber-Stiftung Ute Büchmann, Dr. Bernward Jopen, Dr. Michael Hoppe und Anna Vonnemann mit dem Zugabe-Preis aus. Wir unterstützen die Pressearbeit.

mehr…

Demokratie in Europa verteidigen

ZEIT-Europa-Camp

„React. Act. Democracy!“ Unter diesem Motto lädt die ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius beim zweiten EuropaCamp ein, die Zukunft Europas zu diskutieren. Kurz vor der Europawahl soll es am 26. und 27.4. in der Internationalen Kulturfabrik Kampnagel auch darum gehen, eine eigene Position zu entwickeln. Wir sind für die gesamte Kommunikation verantwortlich, unterstützt von unserem Designpartner Brennwert.

mehr…

Event mal anders – Veranstaltungen mit Überraschungseffekt

Stammtisch Wissenschaftskommunikation zum Thema "Event mal anders – Veranstaltungen mit Überraschungseffekt"

Schon mal im Museum gequizzt oder in der U-Bahn über Photovoltaik diskutiert? Beim nächsten Stammtisch Wissenschaftskommunikation suchen wir nach Veranstaltungsformaten, die Wissenschaft an unkonventionelle Orte bringen.

mehr…

Auf unserem Twitter-Feed ‎@_MannbeisstHund finden Sie weitere Nachrichten von uns.