Menü

Leistungen Content

Eine Con­tent Stra­te­gie erreicht ihr Ziel, indem sie für bestimm­te Ziel­grup­pen rele­van­te Inhal­te gut auf­be­rei­tet und so prä­sen­tiert, dass sie auch gefun­den wer­den. Vie­le Dienst­leis­ter in die­sem Bereich kom­men aus der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO), weil Such­ma­schi­nen über einen Groß­teil der Klicks auf ein Ange­bot ent­schei­det.

Mann beißt Hund hat sei­ne Wur­zeln im Jour­na­lis­mus. Wir glau­ben, dass inter­es­san­te, jour­na­lis­tisch auf­be­rei­te­te Inhal­te und pro­fes­sio­nel­le Tex­te mehr bewe­gen als key­wor­d­op­ti­mier­te Wer­be­bot­schaf­ten. Natür­lich rich­ten auch wir uns bei der Ent­wick­lung von Con­tent Stra­te­gi­en nach den Algo­rith­men von Goog­le & Co und nut­zen Soci­al Media zur Ver­brei­tung von Inhal­ten. Wir arbei­ten eng mit SEO-Spezialisten zusam­men, betrei­ben „Lead Nur­tu­ring“ und defi­nie­ren KPIs (Key Per­for­mance Indi­ca­tors) zur Erfolgs­mes­sung. Doch über allem ste­hen bei uns Fra­gen, die auch Jour­na­lis­ten immer wie­der stel­len: „Whe­re is the beef?“ „Beißt der Mann den Hund oder umge­kehrt?“ Oder noch ein­fa­cher: War­um soll ich das kli­cken, lesen oder tei­len?

Arbeitsbeispiele: