Menü

Leistungen Content

Eine Content Strategie erreicht ihr Ziel, indem sie für bestimmte Zielgruppen relevante Inhalte gut aufbereitet und so präsentiert, dass sie auch gefunden werden. Viele Dienstleister in diesem Bereich kommen aus der Suchmaschinenoptimierung (SEO), weil Suchmaschinen über einen Großteil der Klicks auf ein Angebot entscheidet.

Mann beißt Hund hat seine Wurzeln im Journalismus. Wir glauben, dass interessante, journalistisch aufbereitete Inhalte und professionelle Texte mehr bewegen als keywordoptimierte Werbebotschaften. Natürlich richten auch wir uns bei der Entwicklung von Content Strategien nach den Algorithmen von Google & Co und nutzen Social Media zur Verbreitung von Inhalten. Wir arbeiten eng mit SEO-Spezialisten zusammen, betreiben „Lead Nurturing“ und definieren KPIs (Key Performance Indicators) zur Erfolgsmessung. Doch über allem stehen bei uns Fragen, die auch Journalisten immer wieder stellen: „Where is the beef?“ „Beißt der Mann den Hund oder umgekehrt?“ Oder noch einfacher: Warum soll ich das klicken, lesen oder teilen?

Arbeitsbeispiele: