Menü
Referenzen Kunden

Universität Hannover Studiengang Geodäsie und Geoinformatik

Die Fach­rich­tung Geo­dä­sie und Geo­in­for­ma­tik an der Leib­niz Uni­ver­si­tät Han­no­ver ist aus der ehe­ma­li­gen Ver­mes­sungs­tech­nik her­vor­ge­gan­gen. Das Stu­di­um zeigt sich heu­te viel­fäl­ti­ger als je zuvor. Die Stu­die­ren­den berei­ten sich dar­auf vor, Ver­kehrs­we­ge zu pla­nen, Kli­ma­ver­än­de­run­gen zu erfor­schen, Flä­chen und Bau­wer­ke zu mana­gen oder das Auto­fah­ren siche­rer zu machen. Absol­ven­ten der Stu­di­en­gän­ge in Han­no­ver und auch von ande­ren Stand­or­ten sind stark gefragt.

Wir berie­ten die Fach­rich­tung, wie sich die Anspra­che von Stu­di­en­in­ter­es­sier­ten ver­bes­sern und das Fach all­ge­mein bekann­ter machen lie­ße. Auf Basis einer umfang­rei­chen Ana­ly­se und eines Work­shops mit Leh­ren­den und Stu­die­ren­den ent­wi­ckel­ten wir ein Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept.

Leis­tun­gen:

  • Stra­te­gi­sche Bera­tung
  • Posi­tio­nie­rungs­work­shop
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept
  • Stu­die­ren­den­mar­ke­ting