Menü
Referenzen Kunden

Universität Hannover Studiengang Geodäsie und Geoinformatik

Die Fachrichtung Geodäsie und Geoinformatik an der Leibniz Universität Hannover ist aus der ehemaligen Vermessungstechnik hervorgegangen. Das Studium zeigt sich heute vielfältiger als je zuvor. Die Studierenden bereiten sich darauf vor, Verkehrswege zu planen, Klimaveränderungen zu erforschen, Flächen und Bauwerke zu managen oder das Autofahren sicherer zu machen. Absolventen der Studiengänge in Hannover und auch von anderen Standorten sind stark gefragt.

Wir berieten die Fachrichtung, wie sich die Ansprache von Studieninteressierten verbessern und das Fach allgemein bekannter machen ließe. Auf Basis einer umfangreichen Analyse und eines Workshops mit Lehrenden und Studierenden entwickelten wir ein Kommunikationskonzept.

Leistungen:

  • Strategische Beratung
  • Positionierungsworkshop
  • Kommunikationskonzept
  • Studierendenmarketing