Menü
Referenzen Kunden

Universität Oldenburg

Das UNI-INFO ist seit vie­len Jah­ren die Uni­ver­si­täts­zei­tung der Uni­ver­si­tät Olden­burg. Mit einem Relaunch soll­te nicht nur das Lay­out moder­ni­siert wer­den, son­dern auch die Funk­ti­on der Zei­tung stär­ker an die heu­ti­ge Medi­en­nut­zung ange­passt wer­den. Qua­si als Gegen­pol zur Digi­ta­li­sie­rung ging es der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ab­tei­lung um die „Kraft, die im ent­schleu­nig­ten Erzäh­len liegt“ (aus dem Agen­tur­brie­fing).

Unse­re Auf­ga­be war es, ein neu­es Design für UNI-INFO zu ent­wi­ckeln, das der Redak­ti­on vie­le Frei­hei­ten lässt, um Geschich­ten aus­führ­lich zu erzäh­len: „Mehr Hin­ter­grund, mehr Men­schen, mehr Gen­res.“

Leis­tun­gen:

  • Cor­po­ra­te Publi­shing
  • Trai­ning