Menü
Referenzen Kunden

scoyo

Mit zunehmendem Alter machen Kindern Schule und Lernen weniger Spaß – das hat das Unternehmen scoyo in einer Umfrage unter Eltern und Kindern herausgefunden. Die webbasierte scoyo-Lernplattform motiviert Kinder der ersten bis siebten Klasse mit interaktiven Geschichten, den Lernstoff der wichtigsten Fächer eigenständig zu wiederholen.

scoyo wurde 2007 in Zusammenarbeit mit Pädagogen, Fach- und Mediendidaktikern von Bertelsmann entwickelt und bereits mehrfach ausgezeichnet. Es ist das umfangreichste Online-Lernportal in Deutschland.

Wir unterstützen scoyo seit Ende 2011 in der Pressearbeit und Online-PR, unter anderem mit Studien zum Thema Lernen und Themen rund um Schule, digitale Medien und Medienkompetenz von Kindern.

Leistungen:

  • Strategische Beratung
  • Kommunikationskonzept
  • Studien
  • Infografiken
  • Hintergrundtexte
  • Gastbeiträge
  • Online-Ratgeber
  • Blogger-Relations

Arbeitsbeispiel: