Menü
Referenzen Kunden

scoyo

Mit zuneh­men­dem Alter machen Kin­dern Schu­le und Ler­nen weni­ger Spaß – das hat das Unter­neh­men sco­yo in einer Umfra­ge unter Eltern und Kin­dern her­aus­ge­fun­den. Die web­ba­sier­te scoyo-Lernplattform moti­viert Kin­der der ers­ten bis sieb­ten Klas­se mit inter­ak­ti­ven Geschich­ten, den Lern­stoff der wich­tigs­ten Fächer eigen­stän­dig zu wie­der­ho­len.

sco­yo wur­de 2007 in Zusam­men­ar­beit mit Päd­ago­gen, Fach- und Medi­en­di­dak­ti­kern von Ber­tels­mann ent­wi­ckelt und bereits mehr­fach aus­ge­zeich­net. Es ist das umfang­reichs­te Online-Lernportal in Deutsch­land.

Wir unter­stüt­zen sco­yo seit Ende 2011 in der Pres­se­ar­beit und Online-PR, unter ande­rem mit Stu­di­en zum The­ma Ler­nen und The­men rund um Schu­le, digi­ta­le Medi­en und Medi­en­kom­pe­tenz von Kin­dern.

Leis­tun­gen:

  • Stra­te­gi­sche Bera­tung
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept
  • Stu­di­en
  • Info­gra­fi­ken
  • Hin­ter­grund­tex­te
  • Gast­bei­trä­ge
  • Online-Ratgeber
  • Blogger-Relations

Arbeitsbeispiel: