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Max Planck Institut für Immaterialgüter und Wettbewerbsrecht

Das Insti­tut leis­tet Grund­la­gen­for­schung zu aktu­el­len Fra­ge­stel­lun­gen rund um den Schutz imma­te­ri­el­ler Güter sowie zur recht­li­chen Regu­lie­rung von Wett­be­werbs­me­cha­nis­men. Um die Außen­dar­stel­lung die­ser For­schungs­tä­tig­keit zu ver­bes­sern, ent­wi­ckel­ten wir ein Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept für das Insti­tut. Außer­dem unter­stütz­ten wir die Durch­füh­rung ein­zel­ner Maß­nah­men, zum Bei­spiel mit einem neu­en Design für den jähr­li­chen Tätig­keits­be­richt.

Leis­tun­gen:

  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept
  • Cor­po­ra­te Publi­shing