Menü
Referenzen Kunden

Hochschule Biberach

Zum Win­ter­se­mes­ter 2014/2015 ver­ein­te die Hoch­schu­le Biber­ach die bis­her par­al­lel ange­bo­te­nen Stu­di­en­gän­ge Ener­gie­sys­te­me und Gebäu­de­kli­ma­tik zu einem neu­en, gemein­sa­men Bachelor-Studiengang „Energie-Ingenieurwesen“ mit zwei Ver­tie­fungs­rich­tun­gen. In die­sem Change-Prozess berie­ten wir die Hoch­schu­le in der Kom­mu­ni­ka­ti­on des neu­en Stu­di­en­an­ge­bots, ent­wi­ckel­ten den Namen für den neu­en Stu­di­en­gang, defi­nier­ten im gemein­sa­men Work­shop mit Mar­ke­ting und Leh­ren­den eine Posi­tio­nie­rung und arbei­te­ten im Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept Maß­nah­men für das Stu­die­ren­den­mar­ke­ting aus.

Leis­tun­gen:

  • Stra­te­gi­sche Bera­tung
  • Posi­tio­nie­rungs­work­shop
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept
  • Stu­die­ren­den­mar­ke­ting