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ERGO Versicherungsgruppe

Was verstehen wir noch? Ob Beipackzettel, Steuerformular, Lebensmittelangaben oder Versicherungsvertrag: Viele Produktinformationen sind für Verbraucher kaum nachvollziehbar. Die ERGO Versicherungsgruppe greift dieses Problem auf und hat bereits 2011 eine Klartext-Initiative gestartet, die seitdem die Botschaften der Werbekampagnen bestimmt.

Wir erhielten 2012 den Auftrag, das Thema Verständlichkeit von Verbraucherinformationen im PR-Bereich zu kommunizieren und konzipierten in Kooperation mit dem Meinungsforschungsinstitut forsa eine repräsentative Verständlichkeitsstudie. Die Ergebnisse fassten wir in einer Broschüre zusammen, stellten sie auf einer bundesweiteten Pressekonferenz vor und brachten sie über weitere verschiedene Presseaktionen in die Öffentlichkeit.

Leistungen:

  • Studie
  • Broschüre
  • Fotoshooting
  • Infografiken
  • Pressekonferenz
  • Pressearbeit

Arbeitsbeispiel: