Menü
Referenzen Kunden

Deutsche Fernsehlotterie

Seit 1956 gewin­nen bei der ältes­ten Sozi­al­lot­te­rie Deutsch­lands nicht nur die­je­ni­gen, die das Los mit der rich­ti­gen Zahl erwischt haben: Min­des­tens 30 Pro­zent der Ein­nah­men aus dem Los­ver­kauf flie­ßen über die Stif­tung Deut­sches Hilfs­werk in gemein­nüt­zi­ge Pro­jek­te und Ein­rich­tun­gen im gan­zen Bun­des­ge­biet.

Wir bera­ten die Deut­sche Fern­seh­lot­te­rie in den Berei­chen Public-Relations und Social-Media-Kommunikation. Die Ent­schei­dung für die Zusam­men­ar­beit fällt 2013 zusam­men mit einer neu­en kom­mu­ni­ka­ti­ven Aus­rich­tung der Fern­seh­lot­te­rie, bei der die geför­der­ten sozia­len Pro­jek­te noch mehr als zuvor im Vor­der­grund ste­hen.

Leis­tun­gen:

  • Stra­te­gi­sche Bera­tung
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept
  • Pres­se­ar­beit
  • Social-Media-Kommunikation
  • Blogger-Relations

Arbeitsbeispiel: