Menü
Referenzen Kunden

Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt Hamburg

2011 wurde Hamburg Umwelthauptstadt. Zu diesem Anlass suchte die BSU Ideen für eine Mitmachkampagne. Ziel war es, Hamburger Bürger*innen zu mehr Klimaschutz zu motivieren. Wir nutzen mit unserer Kampagne die Triathlon-Begeisterung der Hansestadt und organisierten den „1. Hamburger Klimathlon“.

2014 beschloss Hamburg, noch grüner zu werden – und zwar ganz oben, auf den Dächern: Als erste deutsche Großstadt hat die Hansestadt eine umfassende Gründachstrategie entwickelt. Das Ziel: Auf insgesamt über 100 Hektar Dachflächen entstehen luftige Biotope. Bis 2019 unterstützt Hamburg private Bauherr*innen und Gewerbetreibende finanziell dabei, Ziegel, Dachkiesel und Wellbleche durch frisches Grün zu ersetzen. Gemeinsam mit den kreativen Gestalter*innen von mount Design unterstützen wir die BSU seit 2014 dabei, die Hamburger Gründach-Vision in die Öffentlichkeit zu bringen.

Leistungen Klimathlon 2011:

  • Idee und Konzept für den Wettbewerb
  • Entwicklung der Wort-Bild-Marke Klimathlon
  • Bewerbung des Wettbewerbs (Flyer, Außenwerbung, Give-away, CityCards)
  • Online-Kommunikation (Website, Teilnehmerdatenbank, Newsletter)
  • Pressearbeit
  • Events

Leistungen Gründachstrategie 2014/2015:

  • Markenkonzeption und Kommunikationskonzept
  • Ent­wick­lung Key Visual (in Zusammenarbeit mit mount. Design und Kommunikation für soziales Wachstum)
  • Text und Redaktion