Menü
Referenzen Kunden

Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt Hamburg

2011 wur­de Ham­burg Umwelt­haupt­stadt. Zu die­sem Anlass such­te die BSU Ide­en für eine Mit­mach­kam­pa­gne. Ziel war es, Ham­bur­ger Bür­ger zu mehr Kli­ma­schutz zu moti­vie­ren. Wir nut­zen mit unse­rer Kam­pa­gne die Triathlon-Begeisterung der Han­se­stadt und orga­ni­sier­ten den „1. Ham­bur­ger Kli­math­lon“.

2014 beschloss Ham­burg, noch grü­ner zu wer­den – und zwar ganz oben, auf den Dächern: Als ers­te deut­sche Groß­stadt hat die Han­se­stadt eine umfas­sen­de Gründ­ach­stra­te­gie ent­wi­ckelt. Das Ziel: Auf ins­ge­samt über 100 Hekt­ar Dach­flä­chen ent­ste­hen luf­ti­ge Bio­to­pe. Bis 2019 unter­stützt Ham­burg pri­va­te Bau­her­ren und Gewer­be­trei­ben­de finan­zi­ell dabei, Zie­gel, Dach­kie­sel und Well­ble­che durch fri­sches Grün zu erset­zen. Gemein­sam mit den krea­ti­ven Gestal­tern von mount Design unter­stüt­zen wir die BSU seit 2014 dabei, die Ham­bur­ger Gründach-Vision in die Öffent­lich­keit zu brin­gen.

Leis­tun­gen Kli­math­lon 2011:

  • Idee und Kon­zept für den Wett­be­werb
  • Ent­wick­lung der Wort-Bild-Marke Kli­math­lon
  • Bewer­bung des Wett­be­werbs (Fly­er, Außen­wer­bung, Give-away, City­Cards)
  • Online-Kommunikation (Web­site, Teil­neh­mer­da­ten­bank, News­let­ter)
  • Pres­se­ar­beit
  • Events

Leis­tun­gen Gründ­ach­stra­te­gie 2014/2015:

  • Mar­ken­kon­zep­ti­on und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept
  • Ent­wick­lung Key Visu­al (in Zusam­men­ar­beit mit mount. Design und Kom­mu­ni­ka­ti­on für sozia­les Wachs­tum)
  • Text und Redak­ti­on