Menü
Referenzen Kunden

Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt Hamburg

2011 wurde Hamburg Umwelthauptstadt. Zu diesem Anlass suchte die BSU Ideen für eine Mitmachkampagne. Ziel war es, Hamburger Bürger zu mehr Klimaschutz zu motivieren. Wir nutzen mit unserer Kampagne die Triathlon-Begeisterung der Hansestadt und organisierten den „1. Hamburger Klimathlon“.

2014 beschloss Hamburg, noch grüner zu werden – und zwar ganz oben, auf den Dächern: Als erste deutsche Großstadt hat die Hansestadt eine umfassende Gründachstrategie entwickelt. Das Ziel: Auf insgesamt über 100 Hektar Dachflächen entstehen luftige Biotope. Bis 2019 unterstützt Hamburg private Bauherren und Gewerbetreibende finanziell dabei, Ziegel, Dachkiesel und Wellbleche durch frisches Grün zu ersetzen. Gemeinsam mit den kreativen Gestaltern von mount Design unterstützen wir die BSU seit 2014 dabei, die Hamburger Gründach-Vision in die Öffentlichkeit zu bringen.

Leistungen Klimathlon 2011:

  • Idee und Konzept für den Wettbewerb
  • Entwicklung der Wort-Bild-Marke Klimathlon
  • Bewerbung des Wettbewerbs (Flyer, Außenwerbung, Give-away, CityCards)
  • Online-Kommunikation (Website, Teilnehmerdatenbank, Newsletter)
  • Pressearbeit
  • Events

Leistungen Gründachstrategie 2014/2015:

  • Markenkonzeption und Kommunikationskonzept
  • Ent­wick­lung Key Visual (in Zusammenarbeit mit mount. Design und Kommunikation für soziales Wachstum)
  • Text und Redaktion