Menü

Jobs Berater*in mit Digitalkompetenz

 

Du interessierst dich für Entwicklungen rund um Bildung, Wissenschaft, Soziales und Nachhaltigkeit und bist in der Lage, komplexe Themen einfach darzustellen? Du hast Erfahrungen in der strategischen Kommunikationsberatung sowie in der Planung und Umsetzung von Kampagnen für digitale Kanäle? Wenn du zudem ein Gespür dafür mitbringst, wie sich Botschaften zielgruppengerecht auf den Punkt bringen lassen, dann könnte es sein, dass wir zusammen passen.

Wir sind eine inhabergeführte Agentur in Hamburg mit klarem Fokus auf gesellschaftlich relevanten Themen. Wir bieten dir ein sympathisches, agiles Umfeld und ein breites Aufgabenprofil. Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch an unsere Arbeit, nehmen Rücksicht aufeinander und achten darauf, dass Arbeit und Leben zusammenpassen. Eine faire Beziehung zu unseren Kunden bedeutet für uns eine transparente und wertschätzende Zusammenarbeit in beide Richtungen.

Flexibles und digitales Arbeiten bestimmt nicht erst seit der Corona-Pandemie unseren Arbeitsalltag. Eventuelle Überstunden gleichen wir aus. Aktuell arbeiten 23 interessierte und freundliche Menschen bei uns.

Wir legen viel Wert auf die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen und lassen uns dafür immer wieder auch von externen Expert*innen inspirieren. Über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Kommunikationsbranche halten wir uns mit regelmäßigen Weiterbildungen auf dem Laufenden. In unserer Mann-beißt-Hund-Akademie bieten wir diese auch extern an.

Zu unseren Kunden gehören vorrangig öffentliche Einrichtungen wie Hochschulen in ganz Deutschland, das Umweltbundesamt, das Bundesfamilienministerium, Bibliotheken, Verlage aus dem Bildungsbereich, Forschungseinrichtungen und Stiftungen, unter anderem die ZEIT-Stiftung und die Körber-Stiftung aus Hamburg, sowie auch Unternehmen aus dem Bildungsbereich, unter anderem der Studienkreis und Casio Europe GmbH.

Wir suchen eine/-n Kommunikationsberater*in mit Agenturerfahrung

Deine Aufgaben

  • Strategische Kommunikationsberatung und Betreuung von Kunden aus den Bereichen Bildung, Wissenschaft, Gesellschaft, Nachhaltigkeit
  • eigenständige Konzeption von Kommunikationskonzepten
  • Steuerung von Prozessen der Markenentwicklung
  • Management von digitalen Medien und Entwicklung von Kampagnen
    (Social Media, Websites, Newsletter, Content Management)
  • Projektmanagement, Auftragsverwaltung, Kostenkalkulation, Budgetkontrolle

Das wünschen wir uns:

  • Du hast bereits in einer Agentur gearbeitet und in dieser Funktion Kommunikationskonzepte eigenständig entwickelt.
  • Du bist fit in digitaler Werbung und Kommunikation, hast zum Beispiel schon mit einem Ad Manager gearbeitet (Facebook, Google) und/oder Websiteprojekte geleitet.
  • Du bringst nicht nur Interesse an unseren Themen mit, sondern hast zudem ein Gespür für spannende Headlines und aufmerksamkeitsstarke Slogans.
  • Du kommunizierst gerne in der Öffentlichkeit und bist es gewohnt, eigene Ideen vor anderen Menschen zu präsentieren.
  • Du bist in den sozia­len Medien präsent und bewegst dich dort souverän, sicher und gerne.
  • Du ver­fü­gst über praktische Erfah­rung in der Erstel­lung und Ver­brei­tung von Con­tent auf den ver­schie­de­nen Platt­for­men.

Wenn das alles zu deinen Wünschen und Kompetenzen passt, dann freuen wir uns über deine Bewerbung! Rückfragen können wir direkt bis zum 23.12. und dann wieder ab dem 4. Januar im neuen Jahr beantworten. Bitte nenne uns in deinem Anschreiben deine Gehaltsvorstellungen und schicke deine Bewerbung per Mail an Alexandra Reimann (Mails werden während ihres Urlaubs an die entsprechende Stelle weitergeleitet).

Ansprechpartnerin

Alexandra Reimann

ar@mann-beisst-hund.de

+49 40 / 890 696 - 22