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Referenzen Arbeitsbeispiele

PR und Marketing für ein Internat

Kunde: nordsee-internat St. Peter-Ording

Seit 2012 beraten wir das nordsee-internat (nsi) in St. Peter-Ording in der Pressearbeit und Kommunikation. Das nsi ist das einzige Internat im Norden, das Kindern und Jugendlichen mit Diabetes eine professionelle Versorgung bietet und eine Balance zwischen Lernen und Leben im Schulalltag ermöglicht. Zur Positionierung des nsi berieten wir das Management strategisch und übernahmen ausgewählte Maßnahmen für die Kommunikation.

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Learn-Life-Balance am nordsee-internat St. Peter Ording. Bild: Ausserhofer

Unsere Aufgabe

  • Kommunikationskonzept
  • Ausarbeitung einer Learn-Life-Balance-Positionierung
  • Presseaktionen zu Bildungs- und Gesundheitsthemen
  • Internatsbroschüre „Gesund leben, erfolgreich lernen“
  • Flyer für Eltern diabeteskranker Kinder
  • Postkarten-Serie
  • Fotoshooting in St. Peter-Ording
  • Facebook-Workshop mit anschließendem Coaching
  • Mailing für Anwohner
  • Mailing für Diabetes-Vereine und -Initiativen

Erfolge

Mit Presseinformationen zu relevanten Themen – Leistungsdruck durch G8 oder Betreuungsprobleme bei Schülern mit Diabetes – konnte Mann beißt Hund Veröffentlichungen in Publikums- und Fachmedien erzielen und die mediale Präsenz des nordsee-internates steigern. Der Facebook-Workshop mit Lehrkräften und Schülern gab Anregungen zur redaktionellen Pflege der Fan-Seite und führte zu einer Erhöhung von Interaktivität und Reichweite.

Die Postkarten-Serie macht in einem der beliebtesten Urlaubsorte Deutschlands auf das nsi aufmerksam. Professionelle Informationsmaterialien wie die Internatsbroschüre helfen interessierten Eltern, alles Wissenswerte über das nsi rasch zu erfahren. Mit einem Mailing wies Mann beißt Hund gezielt bei wichtigen Multiplikatoren auf das Betreuungsangebot von Schülern mit Diabetes im nsi hin, unter anderem bei Elterninitiativen, Selbsthilfegruppen oder Beratungseinrichtungen.

Weitere Bilder

  • Internatsbroschüre
  • NSI Postkarten