Menü
Referenzen Arbeitsbeispiele

DKV Gesundheitsreport „So gesund lebt Deutschland“

Kunde: Deutsche Krankenversicherung DKV

Im Auftrag der DKV hatte das Zentrum für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln das Gesundheitsverhalten der Deutschen untersucht. Der knapp 200-seitige wissenschaftliche Abschlussbericht war selbst für Fachjournalisten schwer lesbar. Unsere Aufgabe war es, die wesentlichen Ergebnisse in einer kompakten, für Laien verständlichen und dennoch wissenschaftlich korrekten Broschüre zusammenzufassen:

  • Textproduktion in enger Abstimmung mit den Wissenschaftlern der Sporthochschule Köln
  • einfaches, zu einer Studie passendes Layout im CI der DKV
  • Unterstützung der DKV bei der Pressearbeit zur Studie

Der DKV-Report 2012 im Pressebereich der DKV

DKV_Broschüre