Menü
Referenzen Arbeitsbeispiele

DKV Gesund­heits­re­port „So gesund lebt Deutsch­land“

Kunde: Deutsche Krankenversicherung DKV

Im Auf­trag der DKV hat­te das Zen­trum für Gesund­heit der Deut­schen Sport­hoch­schu­le Köln das Gesund­heits­ver­hal­ten der Deut­schen unter­sucht. Der knapp 200-seitige wis­sen­schaft­li­che Abschluss­be­richt war selbst für Fach­jour­na­lis­ten schwer les­bar. Unse­re Auf­ga­be war es, die wesent­li­chen Ergeb­nis­se in einer kom­pak­ten, für Lai­en ver­ständ­li­chen und den­noch wis­sen­schaft­lich kor­rek­ten Bro­schü­re zusam­men­zu­fas­sen:

  • Text­pro­duk­ti­on in enger Abstim­mung mit den Wis­sen­schaft­lern der Sport­hoch­schu­le Köln
  • ein­fa­ches, zu einer Stu­die pas­sen­des Lay­out im CI der DKV
  • Unter­stüt­zung der DKV bei der Pres­se­ar­beit zur Stu­die

Der DKV-Report 2012 im Pres­se­be­reich der DKV

DKV_Broschüre